ein unwissender mac-user braucht hilfe für ein barebone

Superman

Neuling
tagchen, ich als eingefleischter macuser würde mir gerne ein barebonesys fürs wohnzimmer zusammenstellen. leider hab ich keinen plan, auf was für komponenten ich zurückgreifen soll. und daher frage ich euch.
also, ich will das system gerne als videorecorder nutzen aber auch gerne das ein oder ander game damit zocken. das ist jedoch eher zweitrangig, da ich xbox und ps2 mein eigen nenne. fürs nützliche gebrauche ich weiterhin meinen mac, da ich mich damit besser auskenne.
so nun tendiere ich beim barebon zu amd, weil einfach billiger. ich weiss jedoch nicht, obs ein 64er sein muss, denn da scheint es ja nur ein barebone für zu geben, welches ich nicht gerade hübsch finde. die aopen gefallen mir optisch eigentlich am besten.
also vielelicht amd xp 3000+??? muss die cpu boxed sein? habe keine ahnung, was das überhaput heisst. als festplatte wollte ich ne 160gb samsung nehmen, 2mb, weil leiser, oder?!
welchen dvd-brenenr soll ich nehmen? nec oder lg. welchen speicher und wie viel? und nun die größte frage: welche graka? wie gesagt, cih will spielen und von tv aufnehmen. vielleicht ne 9800 se all in wonder? brauchts da noch ne tv-karte, nein oder?
und welche tastaur udn maus? ich hatte erst an die dinovo ggedacht, aber die kost ja ein schweinegeld...wie ist die logitech desktop mx?

ich bin für jede hilfe und jeden tipp dankbar und iihr seht ja, dass ich wenigstens versucht habe, mich schon einmal schlau zu machen.

rechtschreibfehler kann jeder gerne behalten....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für einen HTPC reicht ein Barbone mit dem NForce2 Chipsatz und einem 2500+ vollkommen aus, alles andere wäre overkilll. Die CPU muss nicht boxed sein, denn viele anbieten haben eine eigene Kühllösung (Shuttle zb mit einer Heatpipe)

DVD Brenner zu kaufen ist zur zeit mehr oder weniger die falsche Wahl, denn in absehbarer zeit kommen Dual Layer DVD brenner raus, die es dann möglich machen bis zu 9GB auf eine Seite zu brennen. Manche der Aktuellen 8x brenner werden per Firmware updatebar sein, aber dies ist nirgendwo garantiert. Daher noch die zwei Monate warten!

eine 160gb samsung mit 2mb ist sicher keine schlechte wahl, aber der aufpreis auf 8mb ist gering, und durchaus die investition wert!

edit: willkommen im forum :)

Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
für einen HTPC reicht ein Barbone mit dem NForce2 Chipsatz und einem 2500+ vollkommen aus, alles andere wäre overkilll. Die CPU muss nicht boxed sein, denn viele anbieten haben eine eigene Kühllösung (Shuttle zb mit einer Heatpipe)

DVD Brenner zu kaufen ist zur zeit mehr oder weniger die falsche Wahl, denn in absehbarer zeit kommen Dual Layer DVD brenner raus, die es dann möglich machen bis zu 9GB auf eine Seite zu brennen. Manche der Aktuellen 8x brenner werden per Firmware updatebar sein, aber dies ist nirgendwo garantiert. Daher noch die zwei Monate warten!

eine 160gb samsung mit 2mb ist sicher keine schlechte wahl, aber der aufpreis auf 8mb ist gering, und durchaus die investition wert!

edit: willkommen im forum :)

@ nForce II - Ja.

@ DVD - Ich würd nicht auf DualLayer der ersten Generation setzen ... lieber die noch die was reiferen einfach-Layer DVDs nutzen - Da dann den LG 4082

@ Festplatte - Samsung mit 8MB is günstig undschnell ... die 2MB version ist nicht soviel billiger das des sich lohnt ...

Mit von TV aufnehmen kenn ich mich nicht aus ;)

Nimm doch die Sapphire SE All in Wonder (Gold Edition?), da hat es Garantie drauf ,dass du sie zur schnelleren 9800PRO modden kannst, aber wie schon gesagt du spielst ja nicht viel dann reicht die super!

P.S. Bin auch begeisterter MAC-user bzw. mein Vater :d

logitech desktop mx is ne gute sache. geht glaub ich bis 4?! meter einwandfrei und das scrolrad aufer tasta is auch praktisch da man damit immer anwendungen umschalten kann oder zoomen. außerdem is die in letzter zeit recht billig geworden

Ausserdem würd ich noch ne Fernbedienung kaufen bzw. bauen, is sehr billig nur ein paar Euro für den Infraport, weiss jetz aber die Anleitung nicht gerade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh