[Projekt] Ein White- Built soll es werden

Sir Demencia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
764
Ort
Münchner Süden
Hi Leute

Darf ich das über haupt ein Projekt nennen? Oder isses dafür eigentlich zu "klein"?

Aber nachdem ich für einen Bekannten ein "White- Built" aufgebaut habe, hat mich mein Bastel- und Veränderungs- Fieber für mich, bzw. meinen Rechenknecht selber gepackt (für mich bringt's nix, bin zu alt, da is' schon alles zu spät...).
Das Thema "Weiß" gefällt mir sehr gut.
Und so habe ich mir einige weiße Gehäuse für mich selber angeschaut und die dann auch mit verbauter Hardware. Bei meinem Bekannten habe ich bz.B. ein Asus ROG STRIX B650-A Gaming verbaut (war sein Wunsch). Die schwarze Platine vom MoBo mit den hellen "Aufbauten" fand auch ich sehr spannend.

Jetzt hab ich mir mal eine "Wunschliste" zusammen gestellt. Wobei aber MoBo, RAM und GraKa schon da und relativ neu sind. Ich wollte die nur der Vollständigkeit halber mit angeben. MoBo/RAM soll ohnehin erstmal so bleiben, weil ich den Kontrast ganz spannend finde. Im Rahmen des Umbaus werde ich mich auch von meiner Custom- WaKü trennen. Naja, und die GraKa? Da will ich erstmal schauen, wie es so aussieht. Bei meinem jetzigen Case (TT Core X9) liegt das MoBo ja und die GraKa steht da drauf. In dem neuen Case "hängen" das Board und die GraKa. Da muss ich schauen, wie es dann am Ende wird.
???GraKa bleibt, wie is, GraKa wird mit nem Riser um 90° gedreht. GraKa wird von schwarz auf weiß (teil-) gelackiert oder gegen eine weiße getauscht???
Mal schauen. Aber da fällt eine Veränderung schon schwerer als bei z.B. einem MoBo. Weil kostet ja auch rund das fünffache.
Beim Case habe ich sehr lange hin-und her überlegt. Aber zum einen mag ich die großen Dinger einfach lieber. (Da können Grobmotoriker und Bewegungs- Legastheniker halt einfach besser mit der Hilti hantieren...) Und aufgrund der RGB- Umrandung des MoBo- Bereiches (und der Kontraste zum schwarzen MoBo) könnte die starke Größe des Case "aufgebrochen " werden können.

Und ich überlege das Gestrüpp (die Kabel zum MoBo und zur GraKa) gegen RGB- Cable-Mods in weiß zu tauschen. Allein bei der 12VHPWR- Lösung bin ich da etwas unsicher wegen der ganzen "Grill- Diskussion".

Ich werde hier immer wieder mal ein bisserl erzählen, wie es so vorwärts geht und würde mich sehr über Denkanstöße von Euch freuen.

Tante Edit: NT und (nvme)- SSDs sind natürlich auch vorhanden, werden aber halt "unsichtbar" verbaut und daher an dieser Stelle egal.
Aber sollte es interessieren:
NT: BQ Straight Power 11 mit 1.000W
diverse SATA- SSDs
2x 2TB WD Black SN 850X (Einmal für Sys und einmalals Datengrab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh