Einbau eines Dual-Radi in einen Chieftec Big Tower

kami23

Enthusiast
Hi

Ich habe einen Chieftec Bigtower und würde gerne bei meiner Wakü von Single-Radi auf Dual-Radi umsteigen. Der Single-Radi ist noch über dem Netzteil angebracht. Ich wollte mich nun mal bei euch erkundigen welchen Dual-Radi ich wie in den Tower einbauen kann. Also habe davon nicht viel Ahnung und würde mich freuen wenn mir einer ein paar gute Lösung zeigen könnte.

Cu kami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über dem netzteil kannste da jeden dualradi einbauen, da passt auch nen triple radi rein

Wie macht man das den und wo kriege ich die Abdeckung für außen hin?

Cu kami

Wenn du Dual und Blende kaufst, hast ne Schablone.
Dann musst nur noch mit Bhrmaschine und Stichsäge/Dremel umgehen können.

Joo das mit dem Einbau kriege ich hin nur wo kriege ich den eine gute dunkle Blende her und den Dual-Radi sollte ich welchen holen?
wie ist den die Reihenfolge am besten? Von Außen gesehen:
Blende - Lüfter - Radi oder anders? und nach oben rein oder rauspusten?

Cu kami

Schwarze Blende gibt es z.B. bei
www.aquacomputer.de

Alternativ hat www.alphacool.de eine große Auswahl an Radiatoren und Blenden!

Nach meinen Erfahrungen ist Blende - Lüfter - Radi am sinnvollsten. Und kalte Luft ins Case hinein.
Wobei die Temperaturunterschiede marginal sind und das auch eine Frage des Geschmacks ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh