einbau laing in v1000

Capri-Sonne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
939
hi alle,

ich machs mal kurz... will wie schon beschrieben ne laing dcc pro in ein lian li v1000 case baun...

pumpe
http://www.alphacool.de/product_inf...laing-pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-pro.html

entkopplung
http://www.alphacool.de/product_inf...r-laing-aufsatz-entkopplungsset-4-puffer.html

das einzige was mich leicht verunsichert :) wären da die komischen schienen.. geht das, und geht das auch mit dem entkopplungsset?

schienen.jpeg

danke für antworten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleb die mit ner Dämmmatte auf´m Boden oder häng sie auf Federn auf so hab ich´s gemacht und es ist schön "leise".Das Entkoplungsset kannste vergessen, zumindestens mit ner Ultra.
Die Schwingungen übertragen sich trotzdem stark auf´s Gehäuse, bei ner Pro wird es nicht anders sein.Dann haste nen schönes Brummen.

Nimm einfach den Käfig komplett raus, is besser.
mfg

P.S. Hab nen vollgedämmten Thermaltake Xaser II Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok auch ne möglichkeit^^ aber gäbs da nichts um die iwie in die schienen reinzubringen?
 
Also ich muss sagen, die mitgelieferten Gummipuffer von der Laing DDC sind mir zu hart, sie übertragen doch noch deutlich die Vibrationen (bei mir das lauteste im PC). Ich werde sie Anfang nächsten Jahres versuchen neu zu entkoppeln, hängend oder sowas in der Art.

Man merkt schon einen Unterschied, wenn sie nicht mit dem Gehäuse verbunden ist.
 
Joa genau so isses bei mir auch, ich hör nur die verdammte laing ... naja die kommt anfang nächsten jahres inne dämmbox und wird übern BigNG gesteuert, dann is ruhe, hoff ich ...
 
Also ich kann nur empfehlen die Laing mit 4 oder 8 Federn aufzuhängen, damit sind Vibrationen die sich auf´s Gehäusse übertragen def. Geschichte.
Die federhärte muss naturlich beachtet werden.
Ist in etwa da gleiche Ergebnis als ob die Laing im Gehäuse schweben würde.
 
Also ich kann nur empfehlen die Laing mit 4 oder 8 Federn aufzuhängen, damit sind Vibrationen die sich auf´s Gehäusse übertragen def. Geschichte.
Die federhärte muss naturlich beachtet werden.
Ist in etwa da gleiche Ergebnis als ob die Laing im Gehäuse schweben würde.

Könntest du bitte mal ein Bild davon zeigen, wie du das gemacht hast? Meine Laing ist mir auch auch zu laut...
 
lol aufhängen^^ mal sehn... ich werds wohl eher mit der dämmatte machen xD wirklich blöd kann man die nicht in die scheiß schienen von dem case bringen?
 
Du bist jetzt der zweite der fragt, ok ich mach noch die Woche nen Foto.

Ich hatte nen nervigen Brummton durch die Vibrationen die sind jetzt geschichte.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aufhängen is ja mal ne sache... aber glaub nicht dass ich die pumpe aufhängen werd^^ warsch mit dämmatten oder so.. aber fällt keinem ein wie ich die da in die schienen kriegen könnte?
 
Sobald das Ding in den Schienen befestigt wird haste Vibrationen die nerven, versprochen!!
 
Du kannst Dir z.B. aus 2-3 Küchenschwämmen was nettes zur Dämmung basteln, fest kleben würde ich am Caseboden nach Möglichkeit nichts, diese Dämmmatten hinterlassen unschöne Rückstände, die man oftmals nur mit viel Mühe wieder weg bekommt.
 
ne, dafür gibts ja tesa stripes^^ ka da werd ich mir schon was einfallen lassen... hmm küchenschwämme.. die schaun aber gar nicht schön aus so im pc^^ egal da fällt mir was ein ;)
 
So, hab sie nun auch federnd gelagert, habe 4 Zugfedern mit einem selbstbautem Rahmen verbunden. Hab kurze Federn mit einer 0,5mm Stärke genommen. Absolut nix mehr zu hören.

Wenn ich meine Digitalkamera zurück hab mach ich mal ein paar Bilder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh