Einbau Temperatursensoren

viserion

Neuling
hallo zusammen,

hab soeben meine aerocool gatewatch bekommen.
weiß aber leider noch nicht so ganz wohin mit den temperatursensoren.

hab die suche bereits bemüht, aber entweder gabs keine konkrete antworten oder es war unverständlich ("Daukappe") ;-). wäre also super wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

gehäuse: klar, häng ich irgendwo ins gehäuse rein
festplatte: kleb ich auf die obenseite hin

graka: zw. kühler und vga-chip oder daneben hin?
cpu: siehe graka

vielen dank schonmal für eure hilfe!

gruß,
angelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstma hallo im forum :wink:

ich würde es so machen:

case: irgenwo im MOSFET bereich. also beim DFI überm chipsatz.
HDD: an einer seite der HDD (die HDDs geben ihre wärme grösstenteils an der seite ab!)
graka: hmm... kannste per tool besser auslesen. evtl rückseite
CPU: bei nem ST zB ist links und rechts neben der CPU an der Bodenplatte noch platz.... dort evtl.
oder oben auf die bodenplatte. oder in eine der erstan lamellen, aber gibts nur näherungs und vergleichswerte und keine richtigen temps ;)

eine sache wegen graka und cpu: NIE den tempsensor zwischen gpu/cpu und kühler bauen - auch wenn er noch so dünn scheint!
immer erst kühler montieren, und dann probieren möglichst nah, an die gpu/cpu zu kommen: zB seitlich, oder bei towerkühler irgendwie an die bodenplatte, oder...

nur nicht zwischen gpu/cpu und kühler ;)

PoWerBaR schrieb:
eine sache wegen graka und cpu: NIE den tempsensor zwischen gpu/cpu und kühler bauen - auch wenn er noch so dünn scheint!
immer erst kühler montieren, und dann probieren möglichst nah, an die gpu/cpu zu kommen: zB seitlich, oder bei towerkühler irgendwie an die bodenplatte, oder...

nur nicht zwischen gpu/cpu und kühler ;)
so jetze mal ich. Ich habe den Sensor meiner Lüftersteurung zwischen CPU und Kühler gemacht und er zeigt mir nirgends mehr ne Temp an. Is der jetze schrott?

Sandman2k6 schrieb:
so jetze mal ich. Ich habe den Sensor meiner Lüftersteurung zwischen CPU und Kühler gemacht und er zeigt mir nirgends mehr ne Temp an. Is der jetze schrott?
ernsthaft :hmm:

nee, eher deine cpu!?

also mal langsam, es ging darum, dass dann kein direkter kontakt zwischen kühler und heatspreader herscht, und dir deine cpu abraucht... die sensoren sollten es überstehen^^

no habs probiert aber der sensor zeigt, egal wo ich ihn hinpacke keine Temp an. Naja muss ich wohl nachbestellen. Und übrigens meine CPU läuft erstklassig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh