Einbau von SSD in Notebook gestaltet sich schwieriger als gedacht....

FrameKill

Neuling
Hallo,
ich habe mir eine Samsung SSD 830 zugelegt und versuche sie gerade in mein Acer Aspire 7745g einzubauen...

Entweder stelle ich mich wirklich doof oder es fehlt mir ein "Verbindungsstück". Ein freundlicher Saturn-Mitarbeiter meinte, die Teile seien genormt und ich müsste nur den Anschluss "runterklicken" (was auch immer er jetzt meinte..)

Folgende zwei Fotos könntet ihr vllt gebrauchen, um mir einen Tipp zu geben ;)

Wäre super, wenn jemand einen guten Rat hat ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was es nicht alles gibt... ;) So wie es aussieht, brauchst du da einen 90°-Adapter. Der muss doch eigentlich an der ausgebauten Festplatte dran sein. Beweglich sieht der Verbinder ja auch nicht aus und mechanisch passt da ja auch nichts...

P.S.: Ist das Noti mal "abgesoffen" oder was ist da für ein Dreck drin...? *g* ;)

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Da war vorher keine Festplatte drin, erklärt vllt auch den Schmutz ;).

90° Adapter habe ich nicht, gibt es sowas? ...Der von Saturn hat anscheinend nicht recht. Ich kann weder an der Festplatte noch am Notebook den Verbinder "umschalten".

vorher war keine Festplatte drin. Das Fach war leer und wird jetzt zum ersten mal benutzt ;)

---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:11 ----------

Habe ich gefunden. Nur ist das eine mechanische Festplatte, weshalb ich dachte dass da die Anschlüsse sowieso anders sind.

Der zweite Link sieht interessant aus..., auf diversen andren Seiten gibts zu dem Stück noch nen Einbaurahmen etc, sieht sehr teuer aus...

Grüße

Jojo, aber anschlussmäßig ist das alles dasselbe, insofern hat da hat der Verkäufer schon recht gehabt... ;) Habe ich auch gerade gesehen, das "Einbaukit" mit Halterung, Schrauben usw. kostet so um 50€, Wahnsinn...da gibts fast schon die SSD für... ;)

Edit: "SATA Adapter + Festplattenrahmen + erhöhter Festplattendeckel ( der vorhandene passt nach Einabu der HDD nicht mehr )" <-- Also entweder ist das ne Werbetaktik oder die bei Acer sind nicht mehr ganz knusper...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh