Einbaufrage

todle

Neuling
Hey,

ich bin gerade dabei meine Weihnachtsgeschenke einzubauen *g*

Habe ein Gigabte P35 DS3 und einen Artic Freezer 7 Pro... Dort ist ja an der Seite der aktive Kühler und eben an der anderen Seite der passive... Wo sollte der aktive nun aber hinzeigen? Zum Netzteil? Zur Grafikkarte? Zum RAM?

Gruß,todle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Der Ventilator soll dort sein, wo der RAM ist. Dann bläst er die Luft durch die Lamellen nach hinten zur Gehäuserückseite. Dort wäre dann auch ein Gehäuselüfter angebracht, der die warme Luft dann nach draussen befördert.

Am besten baust du den CPU, den RAM und den Lüfter schonmal auf Mainboard drauf, bevor du es ins Gehäuse reinschraubst. Das Mainboard dazu am besten auf die Folie legen wos drin war und den Schaumstoff drunter... Dann kannst du auch mal auf die Rückseite schauen, ob die Plastikpins vom Kühler auch alle ordentlich durch die Löcher schauen.

So sieht das dann aus. Den ventilator macht man zur Montage am besten ab, dann kommt man besser an die Drücker.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Das passt aber nicht. Der passive Kühler stößt direkt auf einen passiven Kühler von Gigabyte. Der ist zu groß. Das einzige was geht wäre, den Ventilator zur Grafikkarte zu tun (eben dort auch, wo der passive von Gigabte ist)

Hast du dir mal mein Foto angeschaut was ich oben verlinkt habe? Wenn nicht nochmal hier: Klickst du mich!!!

Hast du Rev2? Das ist die mit 8mal USB hinten? Wenn da was im Weg ist halt einfach vom AC Kühler was wegdremeln oder die Lamelle ein wenig hochbiegen dass es passt. :d

Kannst mal ein Bild machen?

So sieht´s bei mir aus

Anhänge

• IMG_4732.jpg
    IMG_4732.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4733.jpg
    IMG_4733.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 26
Hm ist wohl die Rev2 die du hast. Zumindest ist der NB-Kühler anders bei dir und der Boardaufdruck auch.

Naja du kannst es ja schonmal so lassen, aber ich würde schon den Kühler richtig rum drauf machen. Schon allein damit die Spannungswandler ein wenig mehr Luftstrom abbekommen.

ich hab den pc jetzt angemacht, der Ventilator dreht sich aber nicht.
Er versucht es, bleibt jedoch stehen...
Habe einen anderen angeschlossen, das gleiche Problem.
Woran kann das liegen?

Habe nur ein 420 Watt Netzteil.. Aber das sollte doch ausreichen oder nicht?

So... habe jetzt den CPU-Kühler an einen anderen Stromdingsbums angeschlossen dort läufts. Nur müsste ich so auf einen Kühler verzichten, wäre das schlimm?

Liegt das nun am Mainboard oder woran?

Anhänge

• IMG_4734.jpg
    IMG_4734.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh