Einbaulautsprecher für Decke

JonnysRache

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
221
Ort
Gütersloh
Mahlzeit zusammen,
ich suche seit ein paar Tagen gut klingende Lautsprecher die in Rigipsdecke der (kleinen) Küche sollen.
Benutzt werden würden sie überwiegend morgens beim kaffeekochen & abens mit freunden mal zusammensitzen.

Das Problem scheinen dabei die 4 Ohm der Anlange zu sein, sowie die Farbe Edelstahl - Alu oder schlichtes mattes weiß.
Angeschlossen werden sie an eine Aiwa Mini Anlage - 2* 7 Watt @ 4 Ohm.

Hat einer Erfahrung mit solchen Einbaulautsprechern und kann mir welche empfehlen?
Ps: Preißlich sollte das ganze unter 100€ für das paar bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Analge wohl ohnehin keine Konzerte Veranstaltet denke ich kannst du jeden Deckenlautsprecher kaufen der dir optisch zusagt.
 
Naja das es kein highend ist um große räume zu beschallen ist mir schon klar.
Muß es ja auch nicht da es nur die 3t Anlage in der Küche für nebenbei ist!
Allerdings finde ich immer irgendwo noch eine schlechte kritik was den klang angeht, sobald ich mir einen lautsprecher ausgesucht habe.
Deshalb frage ich ob hier jemand welche verbaut hat die sich gut anhören.

@Radi6404
Komplett Falsch. Müßte mal die rechnung raussuchen aber das waren so um die 300 - 400 dm.
 
@Radi6404

Es kommt auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an, wenn die > 90db sind, reicht es alle mal.
Es gibt auch hochpreisige Röhrenverstärker die recht teuer sind und auch "nur" 2x 7 Watt Sinusleistung haben.


MfG
Zombieee
 
Die meisten Deckenlautsprecher haben 8 Ohm. Und die, die ich schon gehoert habe klingen eher so lala.

Du kannst aber an deine Anlage auch problemlos die 8 Ohm Lautsprecher dranhaengen, ohne dass es der Aiwa etwas ausmacht, nur andersrum ist das gefaehrlich. Allerdings bietet die Aiwa dann halt in etwa 3-4 Watt an den 8 Ohm. Das ist nicht ueppig, da braucht es schon Lautsprecher mit ziemlich hohem Wirkungsgrad.

Alternativ kannst Du Dich ja mal in der Car-Hifi Ecke umsehen, da sind 4 Ohm Lautsprecher eigentlich Standard.

cu
Guenni

edit: fixed typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh