Einbaurichtung Cuplex XT DI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze71

Enthusiast
Eine Frage, wie sollte der Cuplex XT DI auf einem Quad verbaut werden, Einlass oben oder links oder ist es gar egal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, wie dein sockel ausgerichtet ist (ich hab da ka ;) ) so dass halt beide cpus unter den düsen liegen

Na klar Nr.2! Im eingebauten Zustand ist das dann Senkrecht!

jop, wollte ich gerade sagen, dass man sich das noch um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht vorstellen muss ;)

naja komm drauf an wie sein sockel sitzt ;)

Der Sitzt auf jedem Board gleich ...

@ wazap: Warum spiegelst du das Bild nicht noch und machst nen Negativ draus?

So, wie es auf deinem Bild zu sehen ist, muss der Kühler #1 haben für den Quad.

Wenn man jetzt das Bild um 90°C nach links dreht, bekommt man die CPU so, wie sie im Sockel sitzt und dann ist wirklich #2 richtig aber da du das nicht dazu geschrieben hast, hat es Matze71 100pro nicht verstanden.

Nochmal:

* Duo: Cuplex wagerecht
* Quad Cuplex senkrecht

Ist eigentlich voll einfach aber da ihr immer Bilder Posten müsst, wo die CPU nicht wie auf dem Board verbaut ist, kommen alle durcheinander und solche sinnlosen Diskussionen entstehen.

Aber sonst gehts dir schon noch gut?

Ersten: Das Bild ist nicht von mir, habe ich aus dem Netz!
Und zweistens so wie man es dort auf dem Bild sieht, kann es nur Nr.2 sein! Ich würde halt auch mal auf die Aussparungen links schauen, also kann es nur Bild2 sein!

Ich wusste garnicht das du eine Glaskugel hast, die in die Zukunft sehen kann.
Matze71 hat noch nicht geantwortet und du kannst dir 100% sicher sein, dass er es missverstanden hat. :hmm:

Wenn sie nichst mit den Bilder anfangen können, sollten sie sich vielleicht mal selber Gedanken machen und selber Recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
etwas sachlicher bitte ! Wenn Shoggy sich noch äußert, sollte die Sache ja dann endgültig geklärt und von jedermann verstanden werden ;) So wie es Patrick beschrieben hat, ist es aber eh schon verständlich genug denke ich.

Also richtig ist es so wie in dem Bild, das ich angehangen habe. Die beiden Einkerbungen zeigen im Sockel immer beide nach unten Richtung Northbridge.

Grüße

Und nun noch die Masterfrage: Um wieviel C` Differenz sprechen wir wenn der Kühler falsch verbaut wird ? ;)

http://www.awardfabrik.de/k-hlung-wasser/5x-cpu-wasserk-hler-im-test-10.html
Wir haben es uns dieses Mal nicht leicht gemacht und sogar erstmalig 4-fach unsere Werte überprüft und gegengetestet. Jeder Wert konnte uneingeschränkt reproduziert werden! Weiterhin haben wir dazu jeden Kühler um 90° gedreht, um zu prüfen, ob wir ein noch besseres Kühlergebnis erzielen können. Tatsächlich brachte dies aber keine Verbesserung der Kühlleistung. Bei dem Cuplex XT di, konnten wir zum Beispiel eine um 8°C schlechtere Temperatur nach dem Drehen um 90° verzeichnen.
Ist deine Frage damit beantwortet?

Schon lustig was da in dem Test steht. Ich hatte den NexXxos X2 auch hier und der hat gegen den Cuplex XT nicht anstinken können, waren zwar nur zwei Grad, dennoch hat der Cuplex gewonnen - zumindest in meinem System. Habe ihn auch mal gedreht, der Unterschied lag innerhlab der Messtolleranz! Also vollkommen egal. Na ja, so hat jeder seinen Liebling.

Moin, ich habe mir extra jeglichen Kommentar dazu verkniffen mit dem Wissen im Hinterkopf "da war doch was..." ;)

Frage des TE´s beantwortet -> CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh