Einbinden externer Seiten ohne iFrame

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin allerseits,

ich wollte mir etwas kleines basteln, das mir 2 externe Seiten nebeneinander anzeigt.
Darum dachte ich, ich versuche es gleich mit iFrame, doch leider erlaubt es diese Seite nicht, in ein iFrame eingebunden zu werden und frage mich darum, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt?

Was will ich genau erreichen?
Ich will (nur für mich persönlich) 2 Gametracker Seiten zur Serverübersicht zweiter Spiele nebeneinander in einer Seite haben, welche sich alle paar Minuten aktualisiert.

Kann mir da jemand bei der Umsetzung helfen? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da irgendwo paar funktionsfähige Beispiele?
Ich bekomme das leider nicht gebacken :(

Mit HTML/CSS/PHP und Co. habe ich leider sonst nichts am Hut.
Das bisschen HTML was ich genutzt habe, konnte ich mir mithilfe von selfhtml zusammenbauen, das waren aber nur extrem simple Sachen :fresse2:

Hiho,
erster Treffer mit google ;)

php - Loading external webpage into my page without redirecting to different URL - Stack Overflow

Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass die externe Seite einfach so in deine reingeklatscht entweder alles kaputt macht oder nicht funktioniert. Um ein IFRAME wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen. (kann ja auch von deinem Server kommen)

Ich würde wohl eher zwei Popup-Fenster nebeneinander mit Javascript öffnen, falls es für den Desktop ist.

Wie gesagt, das ist ja nicht für eine 'eigene Seite'.
Das Ganze wird nicht irgendwo in eine bestehende Seite eingebunden :) oder auf einem Server landen, nur bei mir auf dem PC.

Ich will mir nur eine .htm basteln, die mir nebeneinander die Serverübersicht zu zwei Spielen darstellt.
Da ist sonst überhaupt kein Content drin ;)

iFrame wird, wie schon erwähnt, von gametracker blockiert, es zeigt mir also NICHTS an - also muss ich da zwangsläufig drum herumkommen ;)

Ich hab nur keine Ahnung von PHP und weiß dementsprechend nicht, wie bzw. wo ich das in der .htm einbauen soll?

Code:
<html>
<head>
<title>Gametracker</title>
</head>
<body>

<?php
echo file_get_contents('http://www.gametracker.com/');
?>

</body>
</html>

Das mal als simples Beispiel funktioniert z.B. schonmal nicht.
Und mehr erklärt dein Link leider nicht :fresse:

Ich denke ohne Ahnung vom Programmieren wird das nix. Ist nicht böse gemeint.

Benutze vielleicht besser eine Chrome-Extension dafür :)

sowas und sowas vielleicht...

Naja, jeder Programmierer hatte doch mal keine Ahnung, also irgendwie muss man doch Anfangen ;)

Chrome benutze ich nicht, bin noch auf dem alten Opera 12.17.1863

Schau dir das hier einmal an: PHP-Einfach.de - PHP Tutorial - PHP Installieren

Deinen Code dort oben machst du in eine Textdatei die du in dateiname.php umbenennst und speicherst sie in c:\xampp\xampp\htdocs
dann im Browser wie beschrieben localhost/dateiname.php eingeben und es sollte laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh