Einbrennen in TFT Reklamationsgrund?

Unreg38

Neuling
Bei meinem TFT kann man Wörter, wenn ein Menü 2h am gleichen Ort ist, auch dann noch lesen, wenn es wieder weg ist. Es hat sich also eingebrannt. Ist dies ein Reklamationsgrund? TFT hat ein 19" S-IPS Panel und ist 1 Jahr alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem TFT kann sich nichts "einbrennen". Denn es ist keine Phosphor-Schicht drin, die wie bei Plasmas oder CRTs einbrennen könnte. Das was du siehst nennt sich glaube ich Pixelstuck. Bedeutet, dass die Pixel in der Flüssigkristallschicht "unbeweglicher" werden. Die Viskosität nimmt ab.
Gegenmittel: Nokia Monitortest, und damit mal den Schwarz/Weis -Wechsel einige Zeit durchlaufen lassen. Könnte helfen. Falls nicht, würde ich den Hersteller mal kontaktieren und einfach mal nachfragen wie die das sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh