eine bewertung bitte

mehmi

Enthusiast
also ich habe folgendes system zusammengestellt

AMD X2 3800+
Abit k8N ultra
Enermax 656 EX 565W
Samsung Spin Point 250GB
3x Papst 3412 Gehäuselüfter
2xAopen DVD-DL Brenner
Asus EN7600GT
OCZ DIMM 2GB DDR-400

vorschläge und kritik sind erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen!

Du brauchst bei diesem System kein 560W Netzteil.

Ein Markennetzteil mit 400W - 450W reicht locker. Selbst wenn du eine X1900XTX im Rechner hast.

kommt natürlcih auch drauf an was du mit dem system machen willst. wenns nur zum zocken gedacht ist würd ich auf jeden fall noch eine stärkere grafikkarte reintun. Auf jeden fall ein guter allround-pc

netzteil reicht 450 watt. board wäre ok meiner meinung nach. grafikkarte auch, da ende des jahres die nächste geforce serie mit driectx10 rauskommt und du dann immernoch eine neue kaufen kannst. andererseits kannst du auch gleich eine 7900gt kaufen wenn du viel spielst je nachdem was du willst

Find die Zusammenstellung OK. Nimm ein kleineres Netzteil, die Jungs haben recht. Wozu zwei Aopen-Brenner? Ich würde ja lieber einen Plextor nehmen :d

1.) Hi there im Forum!
2.) Wofür son übertriebenes Netzteil?
3.) Wofür 3 x Papst-Lüfter aber keinen CPU-Kühler?
4.) Wofür 2 DVD-brenner?
5.) Welches Gehäuse? Was bringt es uns, wenn du Papstlüfter notierst, uns aber deine Gehäusewahl verheimlichst?

Und als Kernfrage: Lautstärke egal? Wieso Sockel 939 und nicht ein Intel-System mit etwas zukunftssicherem Sockel 775?

Wieso Sockel 939 und nicht ein Intel-System mit etwas zukunftssicherem Sockel 775?

Dazu muss man aber auch sagen, dass es noch kein S775 gibt welches zukunfsicherer sein soll als ein S939 System. Da es noch kein S775 Board gibt welches den S775 Conroe unterstützt. Es wird vermutet, dass der 975 Chipsatz es vielleicht könnte.

Zuletzt bearbeitet:
ja es soll ein allround pc sein mit dem man auch spielen kann
es soll 1300€ nicht übersteigen
und mit den kühlern: ich habe das gehäüse ausgesucht: es passt
cpu kühler is der boxed kühler

servus u willkommen im forum

folgendes würde ich an deiner stelle ändern,

bei der graka würde ich dir zu einer
- X1800 XT, 512
oder einer
- X1900 GT, 256 raten.

beim cpu-kühler solltest du zu einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro greifen.

u auf jeden fall ein weniger überzogenes NT, z.B. das Enermax Liberty 400W ATX 2.2.

u poste doch mal bitte den LINK, welches case du dir ausgesucht hast.

sonst ist deine konfig voll u ganz in ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh