eine bitte an alle RADEON 9600 XT besitzer

COBRANOWSKI

Neuling
hi folks!
hab mal ne bitte an euch! ich habe die SAPPHIRE RADEON 9600 XT (fireblade edition) und habe das gefühl, dass die ein wenig schwacj auf der brust ist! sie ist nicht schneller als meine ältere PNY GeForce 4 Ti 4600 (nicht übertaktet) und das darf ja eigentlich nicht sein!
als treiber nutze ich die standards von den chipherstellern:

- ATI catalyst (6.2)
- NVIDIA detonator (45.23)

bei den treibern lass ich die standardeinstellungen bestehen, bis auf folgende funktionen, die ich DEAKTIVIERE:

- AA
- AF
- VSYNC

hat jemand bereits einmal benchmarks gemacht und kann hier einige punkte angeben?! ich habe folgende benchmarks verwendet:

- 3D MARK 2000
- 3D MARK 2001 SE
- 3D MARK 2003
- FRAPS

wie gesagt, in allen hat die 9600er weniger leistung! auch overdrived! nur beim 2003er hat sie ein paar pünktchen mehr, aber das liegt an der neueren directx-version der graka und die dadurch zahlreicheren tests?!
kann mir jemand ein paar vergleichsdaten geben?! wäre auch sinnvoll, das komplette system aufzulisten! hier mein system:

- AMD ATHLON 2000 XP
- ASRock K7VT2 Board
- INFINEON 1024 MB DDR (133 MHZ gedrosselt)
- SAMSUNG 40 GB HDD
- SAPPHIRE RADEON 9600 XT (FireBlade Edition)

gruß COBRA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die 9600XT ist nicht die schnellste...schon in der Gegend einer GF4 4600! (Soweit ich weiß)

Ich hatte mit meinem System (2,66GHZ ; 1Gbyte Ram) 39xx Punkte (2003), siehe auch hier:

Übertaktet hätte ich auch die 4000er Marke geknackt, habe ich aber nie gemacht / getraut.

Gruß

Die 9600XT ist nicht wirklich schneller als eine 4600. Und wer das Gegenteil glaubt, ist auf einen hübschen Versionsnummern-Marketinggag reingefallen.

Und wer von einer 4600 aufrüsten will (was an sich nur bei den jenigen unter uns möglich erscheint, die einfach zu viel Geld haben und nicht wissen, wohin damit), der sollte dann wohl mindestens zu einer 9800Pro greifen. Oder auch zu noch teureren Karten. Von denen man aber auch keine Wunder erwarten soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh