eine Frage an all die Elektroniker von euch *g*

mcpaschetnik

Enthusiast
hallo allerseits,

ich habe mir diesen splitter gekauft. die stromversorgung stellt ein 4-pin-molex stecker dar. angeschlossen werden können ganz reguläre lüfter mit 3-pin-anschlüssen. die angeschlossenen lüfter laufen dann alle logischerweise mit 12 volt.
kann man diese platine auch mit 5 oder 7 volt laufen lassen, indem man zwischen platine und 4-pin-molex-stecker vom netzteil einen adapter - wie bspw. hier zu sehen - steckt? oder raucht mir dann das nt ab? Ö_ö

grüße

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Ding wohl einfach nur die 12V auf mehrere 3-Pin Stecker verteilt, sollte das problemlos gehen. Ich hab mir auf die Weise einen Molex-> 3x 3-Pin Buchse Adapter gelötet, der super klappt.

Soweit ich das sehe, verbindet die Platine nur die Pins der Stecker miteinander, ohne irgendwelche Widerstände oder sonstwas, richtig? Wenn ja, kannst Du das Teil auch so versorgen, dass die Lüfter 5 oder 7 Volt Spannung erhalten.

genau so hatte ich mir das erhofft. der splitter besteht nur aus der platine samt den anschlüssen und bissl was an leiterbahnen. keine widerstände o.a. vorhanden.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh