Eine Frage an die Schweizer

BluePhoenix4k

Semiprofi
Also.....ich fange ab August an, in der Schweiz zu studieren und wollte fragen, wie das dort mit Handynetzen aussieht :) .
Welche Anbieter gibt es, wie ist die Netzabdeckung bei welchen Anbietern, Tarifempfehlungen für Wenigtelefonierer, gibt's auch in der Schweiz Shops wie www.handy-discount.de?
Ich glaub das war'ss für's erste...vielen Dank schonmal :)

P.S.: Ich studiere im Kanton Vaut, falls das wichtig is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt: sunrise, orange und swisscom

sunrise ist imho der günstigste

ich selbst bin auch bei sunrise und hatte noch nie probleme bei der netzabdeckung. ich weiss jedoch nicht ob das im kanton waadt auch so ist.

Meine Schwester studiert in Genf. Falls ich die heute noch sehen sollte (ist gerade in DE), so frag ich sie mal. ;)

Ich glaub sie ist auch bei Sunrise. Ich selbst telefoniere auch über Sunrise wenn ich in Genf bin, da Sunrise echt "günstig" ist und ne relativ gute Netzabdeckung bietet.

Orange schien mir zwar die bessere Netzabdeckung zu haben, ist aber zu teuer.

Klär das doch vor Ort in nem Handyladen. :) Spart Stress. ;)

hab mich bei denen mal auf der seite umgeschaut und bin dabei noch auf yallo gestoßen (www.yallo.ch) .... sind zwar im vergleich zu simyo auch noch teuer, aber das günstigste bis jetzt....außer dass man kein handy bekommt :( .

gewöhn dich schonmal dran, dass in der schweiz alles verdammt teuer ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh