Eine frage der CPU 5820k 4790k oder 3770k?

Benni64bit

Enthusiast
Hallo,

System ist noch wie unten aufgeführt. Nur habe mein 3770k Zerbrezelt bei 5.2Ghz habe den für 240euro anfang 2013 gekauft.

Jetzt bin ich am überlegen da ein gebrauchter im Ebay bis 240euro gehandelt wird mir persöhnlich zu teuer alt gebraut überzogener preis. sollen sie behalten. max 170euro !!

Jetzt überlege ich halt was man nimmt oder macht. PC sollte zum Zocken Call duty .... und Inet sein. Habe ein Angebot für 5820k für 260euro neu! jetzt bin ich ja unentschlossen da 479k auch so 280kostet.

Nur man muss bei beiden ein neues board oder sogar den DDR 4 haben. da ich ja eigentlich ssr3 16gb 2666 drin habe bin ich am überlegen was ich mache mich reitzt ja so ein 5820k nur ja wie hoch geht da der tackt...

Der sollte halt super rennen wollte noch ne pcie ssd nachrüsten mit 1gb lesen schreiben ... ja Haut mal ne Kombie raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5820 würd ich wegen Board und DDR4 nicht machen. Also irgednwas das auf das aktuelle Board kommt. Ob i5 oder i7 musst du wissen, den Rest würd ich vom Angebot abhängig machen.

1,6V im Dauerbetrieb? Freaky.

Würde aber wohl auch bei Ivy bleiben. Kommt dich am günstigsten und reicht für CoD allemal. Zumal auf dem guten Mpower.

Mich würde mal so ein Leistungsverhältnis zwischen 3770k oc @5ghz gegen ein max oc 5820k oder 4790k ob sich die mehrdeutig rechnet

Seit: war zu blöd den ersten Satz zu entziffern. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal so ein Leistungsverhältnis zwischen 3770k oc @5ghz gegen ein max oc 5820k oder 4790k ob sich die mehrdeutig rechnet

5ghz ist kein Standard, davon solltest du nicht ausgehen. und Heizwells gehen in der Regel noch schlechter. ob du da jemals die 4.5 schaffst steht in den Sternen.

Ob der 6 Kerner was bringt hängt stark von der Software ab. In den meisten Fällen bringt ja nicht mal HT was.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl den 4790k holen (der 3770k einfach zu teuer im ebay sollen die behalten) woran erkenne ich ob es der harswell oder devil ist? Und nen Costa Rica suchen oder Malay? Was für ein Board geht gut zum oc werde singel max sli fahren. Boards dachte ich an msi xpower oder das Asus maximus watch dogs Lasse es ja mit chiller laufen 1650watt kälteleistung.

Zuletzt bearbeitet:
ein 4790k ist immer ein Devils Canyon. Ein Haswell ists trotzdem. ;)
Wenn du ein Board zum ocen suchst, gibts einige. Wie wärs mit nem ASrock Z97 OC Formula oder EVGA Z97 Classified...oder auch die von dir genannten. Würde eher zum ASrock tendieren.

werde singel max sli fahren

what?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh