Eine Frage der Größe

nifelan

Neuling
Servus!

Nachdem mein treuer 17"er langsam memory-effekt Erscheinungen hat, wird es Zeit für einen neuen TFT.

Jetzt stellt sich mir konkret die Frage nach der Größe. Größer als 17" wäre schon fein, da ich oft vom Bett aus Filme schaue (hab ja immerhin eine "teuflisch" gute Heimkinoanlage ;) ), wobei ich auch oft viele Fenster offen habe (bin mit meinen 1280x1024 bisher sehr gut ausgekommen) und viel programmiere.
Natürlich spiele ich auch öfters...

Wo ist jetzt mein Problem?
  • Widescreen oder nicht?
  • Auflösungsfrage - unter 1280x1024 geht natürlich nichts, aber viel größer hätte dann das Problem, dass Spiele auch diese extreme Auflösung benötigen würden (und dementsprechend ein größeres Maß an Leistung meiner mittelklasse-Gamingkiste abverlangen würden) - Interpolation ist doch etwas sehr hässliches ;)
  • 19"? 19" wide? 20"? 20" wide?... Fragen über Fragen...

Die genaue Frage nach einem Produkt habe ich mir noch nicht gestellt, da bin ich zuversichtlich selbst etwas passendes zu finden (DVI, HDCP, mindestens 1000:1 Kontrast, guter Blickwinkel, Höhenverstellbar), sobald die Größenfrage geklärt ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemem ein klein wenig helfen :)
Grüße
nif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh