Eine Frage der Lüfteranzahl, im CS601

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.876
Ich habe in meinem CS601 in der Front zwei 120mm Papst Lüfter und zwei 80mm auf der Rückseite.
Nun wollte ich mir den Sonic Tower mit einem 120mm Lüfter als CPU Kühler kaufen.
Da brauch ich doch eigentlich nicht mehr die beiden 80mm Fans, oder? Wäre doch ein einfaches Gitter hinten nützlich!?!


Das Bild ist aber noch mit Titan Lüftern:
002.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher umgekehrt. schmeiss die beiden vorderen lüfter raus oder drossel sie auf ein minimum. hintere lüfter sind viel effektiver und erscheinen weit weniger laut als frontlüfter. benutz bitte mal die suchfunktion, da haben sich mit der zeit einige threads angesammelt die diese diskussion aufgreifen.
 
Als Anhaltspunkt: 1x120er im NT reicht aus... Das untere 120er Loch vorne offen lassen, das obere abkleben...

lg
 
Habe zur Zeit einen Aerocool HT-101 CPU Lüfter.
2 x 80 @ 5V - hinten
2 x 120 @ 5V - vorn
1 x 120 @ 5V - NT
1 x 80 @ 7V - CPU - Luftstrom ist vertikal, geht nicht anders, sprich von unten Richtung NT -blasend
Graka - NV5 Silencer Rev.1

Hmm, da ich bei dem Case schon eine Aluplatte als Komplett neue Front, werde ich da wohl ein gr. Rechteck ausdremeln
und mit Gitter hinterlegen plus nur noch einen Papst. Dachte aber eher an den oberen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh den Dremel zücken willst, mach vorne alles zu und schneid dir gleich ein Bodenloch.
Ich habe jetzt im CS-601 ein Bodenloch mit Platte in BTB (NoNoise'sche Bitumenbox) drüber, den Sonic Tower mit Revoltec@5v und 120er D12SL-12 NT@5v. Ansonsten alle möglichen Löcher abgeklebt. Reicht völlig aus.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@toao2001 - "Ich habe jetzt im CS-601 ein Bodenloch mit Platte in BTB drüber" mit Platte?=Festplatte? Wofür steht BTB?
 
Also ein Loch im Boden des CS601 möchte ich nicht machen, da ich eine Fußbodenheizung habe und es im Winter schön kuschlig warm haben will.
Da hat der Boden schon mal eine Temp. zwischen 24-28°C(hat nix mit Zimmertemp. zutun)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh