EINE FRAGE DES ANSCHLUSSES DVI-D zu 5x BNC?

Core2Duo Freak

Neuling
Hallo alle zusammen ich habe ein Problem bzw eine ernsthafte Frage an diejenigen die sich damit auskennen:

Will meine beiden 7950GX2 (DVI-I Anschluß) an meinem 22" CRT Monitor anschliesen.. Der sowohl VGA als auch die 5 BNC Anschlüsse hat. (Will die Grakas mit den BNCs verbinden)

Habe mir sagen lassen das es über BNC ein "besseres" Bild gibt und bin nun auf der Suche DVI-I zu 5X BNC steckern...

Dabei bin ich mittlerweile über viele Dinge gestolperet die mir etwas Kopfzerbrechen machen....

Wie genau ist die Signalgebung den am DVI-I Ausgang?

Kann ich auch zB nen DVI-A Stecker auf den DVI-I Ausgang machen und trotzdem das volle Signal an den BNC´s haben? Oder soll ich mir n VGA auf BNC Kabel holen?

Welches Kabel bringt die bessere Signalleistung?

Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grübel* Ich muss sagen ich bin kein Profi, hab früher meine CRTs mit BNC angeschlossen, und ich kenne nur 5xBNC Kabel mit VGA-Buchse. D.H. für Dich wäre die einfachste Methode einen DVI-VGA-Adapter wie er bei jeder Graka beiliegt und dann das VGA-BNC-Kabel.

Ob das allerdings Punkte bringt sei mal dahingestellt. Zu lange nicht mehr damit befasst *duck*

Also ist es besser nen Adapter DVI-I auf VGA zu BNC zu nehmen als n Kabel DVI-A - BNC?

ODER

Den Monitor nur über VGA anzusteuern? Also DVI-I zu VGA Kabel nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Signal ist wie schon gesagt ehh das gleiche, egal ob über VGA oder über 5x BNC - die BNC Variante hat nur Vorteile wenn Du ein langes Kabel verwenden musst (>10m), da hier halt jeweils einzeln geschirmte Kabel vorliegen und sich damit bei grösseren Strecken die Störungen minimieren lassen, aber wenn Du die übliche 0,5-2m Kabellänge hast macht es überhaupt keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh