Eine Frage wegen Creative Inspire T7900 7.1 Analog Boxen

Wo Ich und Sauron sich die Hände Reichen.
:wink::wink::wink: Mal in die Runde Grüsst. :wink::wink::wink:

Ich Habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional PCIE.

Das Einzige Problem bei der Karte ist, ich habe mit dem Creative Inspire T7900 nur 5.1, weil das Boxen Kabel zur Soundkarte nur 3 Stecker hat, ich suche das Kabel am besten original Creative wo auf beiden seiten 4 Stecker vorhanden sind.
Oder eine Deutsche Anleitung wie man das von Hand macht, aber bei den heutigen Kabel und Zubehör Preise, ist glaube ich das Original Kabel billiger. ;-)

Und weil wir gerade beim Kabel sind

Wie ist das mit der Creative SoundBlaster X-Fi Titanium HD und eben dieses Kabel.
ist nur wenn ich mal umsteigen müsste wenn die jetzige Karte mal den Tod findet, ich kaufe nie nach dem Tod der Hardware die selbe Hardware nochmals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, da ich ebenfalls das T7900 besitze, verstehe ich dein Anliegen gut, aber du denkst da zu kompliziert. Du brauchst einfach nur vier einfache Klinkenkabel mit jeweils 2-poligen Klinkensteckern auf beiden Seiten, denn am Subwoofer selber sind ja vier Klinkeingänge, nur an den alten Soundblastern ab Audigy 2 bis X-Fi PCI waren nur drei Ausgänge.

Schwieriger war es, eine der alten Karten an die Cinch-Eingänge eines AVR anzuschließen, dafür gab es auch ein spezielles Kabel von Creative. Hier kannst aber einfach 4x ein x-beliebiges Kabel nehmen.

Bei der Titanium HD brauchst du dir da auch keine großen Gedanken machen: Das geht schlicht und ergreifend nicht, die Karte kann analog nur Stereo ausgeben. Du könntest dir höchstens den alten DDTS100 Decoder von Creative kaufen und digital per DTS Interactive Encoder von der Karte zum Decoder 5.1 schicken, aber dann macht wieder die Titanium HD keinen Sinn.
Übrigens können auch die neuen Recon3D- und Soundblaster Z-Karten nur 5.1, mit unserem T7900 sind also auf die X-Fi Titanium und die Auzentech X-Fi Forte die letzten 7.1-Karten von Creative.

Danke dir.
Asoo OKIII den werde ich mal den Elektrohandel aufsuchen und nicht gerade die Billigsten Teile hohlen.
Das mit nur noch 5.1 analog Ausgang bei Soundkarten verstehe ich, weil welches Spiel/DVD Film kann höher als 5.1 ;-)
Bluray kann 6.1. aber sonst.
Naja den später keine Titanium HD.
Und die Soundblaster Z-Karten Serie sind nur noch Spielekarten oder haben die wider Asio?

Sehr viele Spiele können 7.1, denen sind da wenig Grenzen gesetzt, da das ja in Echtzeit erzeugt wird. Filme auf DVD fast nur 5.1 (gab zwar auch 5.1 mit Matrix-codiertem 6.1 und sogar echtes 6.1 mit DTS-ES, aber sehr sehr selten), auf Bluray geht auch 7.1, auch garnicht so selten, aber 5.1 ist schon bei weitem häufiger.

Hat wohl auch was damit zu tun, dass kaum jemand sich soviele Lautsprecher aufstellen kann. 7.1 für den PC gab es ja fast garnicht, außer ich glaub drei Sets von Creative, einem von Teufel und noch irgendeinem billigen von Hercules oder so ist mir nichts bekannt.

Ich meine die können jetzt wieder ASIO, evtl. ist das noch Beta oder ich irre mich. Aber sind schon vorangig fürs Zocken gedacht, die ZxR ist allerdings auch audiophil durchaus sehr hochwertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh