Eine Frage wegen der Garantie bei einer EVGA-Backplate-Nachrüstung

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe da mal eine frage wegen einer Backplate-Nachrüstung bei einer solchen Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese Grafikkarte wollte ich mir in den nächsten 2 Tagen kaufen, und hab mir bereit's im Vorfeld passend eine solche Backplate (laut Caseking soll die zur SuperClocked kompatibel sein) besorgt: EVGA GTX 970 ACX 2.0 Backplate (100-BP-0972-B9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich diese Backplate selber anbaue, ist dann die Garantie auf der Grafikkarte automatsch dann "futsch"?

Ich frage nur, weil ich diese Backplate wegen der stabilisierenden wirkung auf dem ACX2.0-Kühler der Grafikkarte nur nachrüsten wollte

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg

DFHighSpeedLine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DFH,

solange die Karte dabei keine physikalischen Schäden erleidet (z.B. mit Schraubenzieher abrutschen und PCB zerkratzen) hat das Installieren der Backplate keinen Einfluss auf die Garantiezeit sprich die läuft ganz normal weiter.

Grüße

Alles Klaro, Danke für diese Information, EVGADominik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh