gibt es eigentlich eine frist nachdem man etwas von einem onlineshop widerrufen hat die artikel zurückzuschicken? ein freund von mir hat sich einen tft geholt und ihn erst 2 monate später nach dem widerruf zurückgeschickt und die haben dann folgendes gesagt:
danach hat er gefragt worauf er diese aussage basiert und dann kam diese antwort:
stimmt das so?
auch wenn eine fristgerechter Rücktritt erfolgte, verfällt dieser wenn der Artikel nicht in einem angemessenen Zeitraum zurück gesandt wird. Gerade technische Geräte haben innerhalb eines Zeitraumes von nunmehr knapp zwei Monaten einen sehr hohen Werteverlust.
Daher bleibt mir nur den Artikel zurück zu senden.
danach hat er gefragt worauf er diese aussage basiert und dann kam diese antwort:
Der Gesetzgeber beraumt den Kunden für die Rücksendung der Waren nach Widerruf einen "angemessenen Zeitraum" ein. Im allgemeinen bedeutet das: Die Ware muss unverzüglich, also ohne schuldhaftes Verzögern dem Händler zurück gesandt werden. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall.
Ob das Gerät nun zwei Monate in Betrieb war oder nicht spielt hierbei gar keine Rolle mehr. Der Wertverlust eines einmal in Betrieb genommenen technischen Gerätes ist allgemein bekannt.
Daher mach ich Ihnen folgende Vorschläge.
1.)Wir versteigern das Gerät und Sie tragen den Differenzbetrag zum damaligen Kaufpreis. So sind Sie die Sorge los, weil Sie ja das Gerät offensichtlich nicht mehr haben möchten und müssen es nicht selbst versteigern.
2.) Ich schlage Ihnen 25% vom Verkaufspreis ab und sehe selber zu wie ich mit dem Gerät klar komme oder aber
3.) Sie erhalten das Gerät zurück. Hierbei müssen Sie aber die nochmaligen Versandkosten selber tragen.
stimmt das so?