Eine G.Skill-RAM-Kompatiblitätsfrage beim ASUS-Z97-Pro-Gamer

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Einen schönen Tag,

ich habe letztes Jahr im Juli mir ein ASUS-Z97-Pro-Gamer gekauft, wo ich einen Intel Core-I7-4790k-CPU zusammen mit 2 x 4GB-DDR3-1333-CorsairValue (die genaue bezeichnung je Riegel lautet: CMV4GX3M1A1333C9) drauf verbaut habe

Jetzt wollte in den nächsten paar Monaten die derzeitigen Corsair-RAM-Riegel durch ein solches G.Skill-RAM-Kit ersetzen: G.Skill Ares DIMM Kit 32GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11Q-32GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies bezüglich wollte ich mal wissen, ob das G.Skill-Kit mit der Uefi-BIOS-Version 0501 (dieses war Standartmäßig auf dem Board drauf) problemlos läuft, oder ob da ein BIOS-Update erforderlich wird?

Leider hab ich dieses G.Skill-Kit in der QVL-Liste nicht gefunden, und ich möchte keine "Bluescreens" wegen Instabiler RAM-Module bekommen, sowas hatte ich mal 2009 mit einem ASUS-P5Q3-Deluxe-WiFi-AP@N (der RAM lief trotz BIOS-Version 2105 sehr Instabil mit der 1600MHz-RAM-Teiler-Einstellung) zusammen mit einem 4GB-OCZ-DDR3-1600-Reaper-Kit (2 x 2GB waren das), wo als CPU ein Intel Core2Quad-Q9550 (C1-Stepping) installiert war

Ich hoffe, ihr könnt mir da mal eine Information geben, bevor ich da das G.Skill-Kit für mein jetziges I7-System besorge ;)

Gruß aus Hamburg

DFHighSpeedLine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DFHighSpeedLine,
wenn die Speicher nicht in unserer QVL stehen kann ich so erstmal nichts dazu sagen. Häufig findet man auf der Webseite der Speicherhersteller eigene Freigabelisten. Vielleicht hat G.Skill also dahingehend weitere Informationen für dich.

Gruß
Doktor

Freund von mir hat das Board.
Hab dem die Tridentx 2400 cl10 verbaut, laufen einwandfrei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh