Eine GTX 980 oder 2-Way Sli GTX 970?

Fruchtikus

Neuling
Hallo liebe Community,

aufgrund des Tests hier auf Hardwareluxx bezüglich 2er 970er im Sli bin ich mir nun unsicher, was ich mir kaufen soll. Hier mein System:

i7 4770
GTX 780 von Zotac amp!
Asus H87 Pro
8 Gb Crucial Ballistix Tactical
Corsair 650 Watt 80+

Monitor: Dell 2913wm 21:9 Monitor

Aufgrund des Upgrades auf den Dell Monitor reicht die Leistung wegen der 2560x1080 Auflösung leider nicht mehr aus. Selbst bei World of Warcraft bei Ansammlungen von vielen Leuten droppen die Fps auf unter 40.

Ein Upgrade des MoBos würde ich natürlich vornehmen müssen. Meine erste Wahl wäre das Asus Maximus VII Ranger mit 2x 16 pcie 3.0 Lanes.

Ich tendierte ursprünglich zum Kauf einer Gtx 980, überbelege aber nun zum ersten mal auf Sli umzusteigen (auch aufgrund des P/L Verhaeltnis

Ich danke schonmal fuer eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit 2 970er bist du natürlich ne ganze Ecke potenter aufgestellt als mit nur einer 980.
Andererseits ist man mit einem Sli Gespann natürlich nicht ganz so entspannt unterwegs wie mit nur einer Karte.
Aus P/L wäre das Sli Gespann allerdings attraktiver.

Ich selbst habe den gleichen Monitor und komme aktuell mit einer 290X bestens aus.
Von daher wunder ich mich, dass du mit der 780 nicht so gut zurecht kommst.
Klar wenn ich es drauf anlege, bekomme ich die 290X natürlich auch klein.

Definitivi SLI.
Ne 980 rentiert sich atm. einfach nicht, außer man hat das nötige Kleingeld.

ich versteh manchmal die frage nicht.

2x 970 sind der 980gtx deutlichst überlegen. die karten sind für besitzer einer 600er und früher äußerst attraktiv. für 700er besitzer eher weniger.

deswegen ist der umstieg von einer 780 zu einer 980 total käse das wird dir am ende nicht viel bringen.

kann wow überhuapt SLI ?

und wenn cih mich nicht täusche liegt zwischen pcie 8x und 16x kaum ein unterschied. demnach reicht auch ein normales Z board. Möge man mich korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh