Eine kleine Umfrage: SMP-fähige Software.

DarkAngael

Neuling
Hallo Jungs und Mädels,

da zur Zeit sehr viele Threads laufen über 64-bitter und SMP-boards, wollte ich mal so ne kleine Umfrage starten. :rolleyes:

Und zwar es geht darum, welche Software SMP Unterstützt. Bitte schreibt alles rein, was Ihr denkt, dass es die SMP- Technologie unterstützt, also Firma, Name und was die Software macht, so ne Art Steckbrief.

Achja, die Software sollte für x86-Architektur sein.

Danke im Voraus.

Gruss Helen-Jana:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal so ziemlich sämtliche Videoschnittsoftware, und eh so alles was vom apple kommt

Oracle, ??SAP??, Apache Webserver, Photoshop Filter,
Maya, Premiere, 3DStudie, VMWare, Falcon 4.0, Starsiege....

MFG

Das OS ist bestimmt net gemeint. Und wenn dann mußt Du wenigstens auf die PRO-Versionen einschränken.

Und HT geht eh erst (fast) richtig bei WinXP.

Bleib bei der reinen Anwendersoftware! Wer Server betreibt, wird wissen, welches OS SMP-fähig ist.

BTW: Ist der L5-Mod endlich per Pin-Mod möglich??? Sonst kann ich gar nicht auf die neuen XPs umsatteln:grrr:

q3single.gif

q3dual.gif

http://www.digit-life.com/articles/i815epacorp6a815epd/

Original geschrieben von DarkAngael
Hallo Jungs und Mädels,

da zur Zeit sehr viele Threads laufen über 64-bitter und SMP-boards, wollte ich mal so ne kleine Umfrage starten. :rolleyes:

Und zwar es geht darum, welche Software SMP Unterstützt. Bitte schreibt alles rein, was Ihr denkt, dass es die SMP- Technologie unterstützt, also Firma, Name und was die Software macht, so ne Art Steckbrief.

Achja, die Software sollte für x86-Architektur sein.

Danke im Voraus.

Gruss Helen-Jana:rolleyes:

q3a

Original geschrieben von czerkasov
Hast Dus mal getestet?

Die frage lautet "SMP-fähige software", sprich ob die software SMP erstmal unterstützt und nicht ob es geschwindigkeitsvorteile bringt.

Und q3a-kern ist SMP-fähig, er lagert unter anderem die soundberechnungen an den zweiten prozessor aus.

Achja, ich trage auch was dazu bei: Adobe Photoshop und Premiere; sämtlich kompiler, builder und disasembler, 3D Studio MAX; AutoCAD (auch die LT version?); CAD Eagle. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruss Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
Die frage lautet "SMP-fähige software", sprich ob die software SMP erstmal unterstützt und nicht ob es geschwindigkeitsvorteile bringt.

Sorry, aber dann ist die Umfrage schwachsinnig. Eine SW, die SMP "unterstützt", aber keine Vorteile daraus zieht, was soll denn das sein? Jede Software Läuft auf nem SMP System, auch wenn sie nicht dafür geschrieben wurde. Sollten dann mehrere Threads auftauchen, verteilt der OS-Scheduler sie eh auf die CPUs. Der Vorteil von SMP SW liegt ja gerade darin, dass es Vorteile bringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh