[Übersicht] Eine knifflige Frage für fleißige pII OCler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4to cka3al

Enthusiast
Hi Leute ich habe da mal ne Frage:

Ich will mich ein bisschen über die OC-Freudigkeit zwischen p2 955 BE und p2 905e erkunden. Will mir mal bisschen Übersicht verschaffen.

Der BE hat zwar den freien Multi, aber der 905e hat doch durch den TDP von 65W eine niedrige VID und somit besonders gutes OC-Potential. Zum Vergleich der 955BE hat 125W TDP.
So angenohmen ich habe ein Mainboard, welches einen besonders hohen Referenztakt schafft, wäre dann für mich nicht der 905e rentabler was das ocen angeht? Falls ja, wo wäre der schnittpunkt ab welchen referenztakt wäre der 905e rentabler für das Ocen?

Weiß einer welchen CPU-Takt beide CPU`s mit standard Vcore schaffen? So ungefähr und welches Mobo, Kühler, AM2+ oder AM3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du machst einen denkfehler, der 905er hat zwar nur eine TDP von 65w, dafür taktet er auch nur mit 2,5ghz
wenn du den 955er auf 2,5ghz runtertakten würdest, dann haätte der auch eine TDP von 65W

Danke für deine antwort also hol ich mir doch den 955BE.

1. Präfix "Übersicht" ist fehl im Platz
2. Die Frage hättest du im Sammelthread stellen können, aber nein immer gleich ein neuen Thread eröffnen.
3. hier ist jetzt zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh