Eine Lampe einen Echo Gerät zu ordnen?

hugoLOST

Urgestein
Moin,

Wie kann ich es einstellen das ich mit einem Echo eine Lampe Steuer?
Aktuell ist es so das ich mit jedem Echo in der Wohnung die Lampe in Wohnzimmer ein und ausschalten kann. Ich möchte das ganze aber nur über den Echo im Wohnzimmer machen.

Wir geht so etwas?

Grüße Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Theorie über Standorte in der Alexa App. Ob du dann das per Sprache schalten kannst keine Ahnung.
Bei mir sind zu der Installation zuhause auch noch 2 Geschäfte angeschlossen,an denen ich allerdings auch nur jeweils einen Echo Flex ansteuere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gruppen erstelle für jeden Raum in der Wohnung. Die Lampe ist in der Wohnzimmer Gruppe genauso wie ein Echo. Nur kann ich mit jedem anderen Echo (der nicht in der Gruppe ist) die Lampe steuern.

Ich vermute dein Echo ist keiner mit Smart Hub ? Vermutlich geht es bei mir weil die Flex als alleinige Geräte arbeiten, diese kannst du auch nur über die App aktivieren und konfigurieren.

Ich kann es leider nicht nachstellen um dir zu helfen, da ich nur noch den Echo (ohne Smart Hub) Zuhause habe. Als Zweitgerät trällert ein Google Mini vor sich hin.

Ich vermute das du nur mit zusätzlichen Smart Hubs das Problem lösen kannst. Als Alternative könntest du ein Smart Dimmer mit der Lampe verknüpfen und diese sonst nirgends zuordnen.

Mal was anderes , wie kann man die Bescheuerte Formatierung beim schreiben entfernen. Diese Buchstaben ersetzen mir dermaßen auf die Nüsse das ist unglaublich. geht mir mann :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine meiner Alexas in der Gruppe "Wohnbereich" mit den entsprechenden Lampen und kann dann auch nur mit der einen Alexa die Lampen im Wohnbereich steuern.

Mit meinen anderen Alexas in anderen Räumen geht das dann nicht.

PS: bei mir sind die anderen Alexas aber in keinen Gruppen zugeordnet da ich die nur für Musik und Nachrichten nutze.

Habe ich beides versucht. Jede Alexa in eine eigene Gruppe.
Und Trotzdem kann ich mit jeder die Lampe in der Gruppe Wohnbereich mit dem Befehl: Alexa Licht aus! steuern.

Auch wenn nur die Lampe und ein Echo in einer Gruppe sind und die anderen keiner Gruppe zugewiesen sind klappt es nicht.

Das ist merkwürdig o_O

schon mal versucht alles komplett neu einzurichten?

Also bei mir hat das damals ohne hick hack funktioniert. Kann es leider nicht testen komplett neu einzurichten, da ich die nächsten zwei Wochen unterwegs bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh