Eine Linux konsole per Skript herholen ?

burni87

Semiprofi
Dumme frage aber gibt es ein PHP/PERL/JS Skript das eine Linux konsole in den browser holt ?

Bei Plesk geht das ganze soweit ich weis per JAVA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
js geht 100% nicht. bei plesk heißt das skript ja ssh term und ist in java geschrieben... habs aber noch nirgends zum download gefunden.

In php lässt sich sowas realisieren, allerdings nur mit telnet connection. ssh zwar auch aber nur mit einer library die nich standardmäßig installiert ist. bei perl weiß ich es nicht genau. ich schreib heute abend evtl ein php script welches mittels telnet connectet.

Nascar schrieb:
js geht 100% nicht. bei plesk heißt das skript ja ssh term und ist in java geschrieben... habs aber noch nirgends zum download gefunden.

In php lässt sich sowas realisieren, allerdings nur mit telnet connection. ssh zwar auch aber nur mit einer library die nich standardmäßig installiert ist. bei perl weiß ich es nicht genau. ich schreib heute abend evtl ein php script welches mittels telnet connectet.

ne brauch ssh da mein webhoster nur SSH anbietet ;)

aber ich probier mal aus ob die befehle auch per `*command*` ausgeführt werden

dank dir

aber das ganze funktioniert trotzdem nicht weil die ssh verbindungin der arbeit durch die firewall gelockt ist

ich war also mehr auf der suche nach nem tool da über http läuft

burni86 :d ich kenn das nur zu gut :d bei uns auf arbeit genau das selbe problem ;)

burni87 wenn dann ;)

naja vllt find ich ja ne lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh