Eine md5 Summe einer Datei per Batch Datei überprüfen?

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ist es irgendwie machbar, dass man eine vorgegebene md5 checksumme, die von mir aus von einer txt gelesen wird, oder direkt im code verankerte checksum zu der dazu gehörigen Datei per Batch Datei abgleichen kann?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Vielen Dank!

Das sieht schon mal vielversprechend aus :)
Nur, ich peile das nicht ganz .. noch nicht..

Eine Datei hinzufügen und prüfen ist per Handeingabe jetzt nicht mehr das Problem.

Aber, wie überprüfe ich die per automatischen Batch Script?
Ich komm da einfach nicht drauf, wie das funktionieren soll....

Wäre nett, wenn mir da wer weiter helfen könnte.
Vielen Dank
 
2 batchdateien von mir.(die fciv.exe muss im selben ordner sein)

-einfach mit der maus per drag and drop, dateien/ordner auf die add to database .bat ziehen um die dateien in die datenbank hinzuzufügen.
(es wird eine datei namens database.xml erstell)

-per doppelklick auf check all files in database.bat werden alle dateien automatisch geprüft.




add to database .bat
@echo off
echo please wait
set drive=%~dp0
set all=%*
FOR %%a IN (%all%) DO "%drive%fciv.exe" %%a -r -xml "%drive%database.xml"|@echo off
IF EXIST fciv.err del fciv.err



check all files in database.bat
@echo off
set drive=%~dp0
"%drive%fciv.exe" -v -xml "%drive%database.xml"
pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh