Eine Mediathek, mehrere Geräte - Wie trennt man richtig?

mgreg

Enthusiast
Hallo,

ich gebe zu, ich bin kein großer Apple Kenner. Die Ausgangssituation ist folgende: Ich hatte bislang nur einen iPod, ein iTunes und dazu natürlich eine Mediathek. Hier sind alle meine MP3s gespeichert und haben sich immer schön mit dem iPod synchronisiert.

Nun aber wird das Ganze komplizierter und schon weiß ich nicht mehr wirklich weiter: Im Haushalt kam ein iPad hinzu. Dieser soll zwar natürlich auch einige MP3s bekommen, doch eben nicht die aus meiner bisherigen Mediathek, sondern aufgrund eines anderen Benutzers auch andere Musik.

Aber wie trenne ich das nun alles korrekt? Bisher habe ich einfach nur "synchronisieren" angeklickt und mein iPod wurde komplett mit meiner Mediathek abgeglichen. Aber nun möchte ich eben nach verschiedenen Benutzern unterscheiden. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie teile ich eben jedem Benutzer (Gerät) die entsprechende Musik zu? Gibt es dafür einfache Lösungen? Und zwar am liebsten so, dass ich nicht jeden einzelnen Titel separat auf ein bestimmtes Gerät laden muss, sondern bereits im Vorfeld wählen kann, was wo genutzt werden soll. Ist dies möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erstellt Wiedergabelisten und dann wählste beim iPod und iPad jeweils aus das nicht alles an Musik synchronisiert wird sondern nur bestimmte Wiedergabelisten und diese makierst du dann und so synchronisiert er nur die gewünschte Musik auf der beliebige Gerät .

Grüße Nils

Genau, fürs iPad einfach eine oder mehrere Wiedergabelisten erstellen und dann nicht alles synchronisieren, sondern die erstellten Listen.

Was meinst du mit andere Musik? Musik eines anderen Rechners, die sich nicht in deiner Mediathek befindet? Dies ist mit iTunes nicht möglich, d.h. du müsstest diese Musik auch in deine Mediathek importieren.

Danke euch. Und nein, "andere Musik" im Sinne von anderer Musikgeschmack und damit inkompatibel ;)

Alt gedrückt halten und dann iTunes starten, dann wirst du gefragt, ob du eine neue Mediathek erstellen willst oder falls mehrere vorhanden die entsprechende laden kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh