Eine neue günstige Gamer-Maus muss her.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215993

Guest
Noch werkelt bei mir die Sharkoon Skiller1. Nach mehrmaligen Auseinander-& Zusammenbau, wegen Reperaturversuchen, unsere lebhaften Zwerge spielten mit ihr wohl Katz & Maus, was sie nicht ganz schadlos überstand, bin ich nun auf der Suche nach einem anderen günstigen "Nager". Klar gibt es geügend Vorstellungen in Tests, jedoch ist es immer wieder besser, wenn man direkt Erfahrungserichte von zufriedenen usern bekommt. Es soll wieder eine Gamermaus werden mit möglichst wenige Zusatztasten. Mit der Sharkoon Skiller1 bin ich soweit ganz zufrieden, nur häufen sich z.Z. die Aussetzer auf den Haupttasten. Na mal schauen welche Vorschläge ihr macht.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cougar minos x5 oder revenger s.

Das wären gute Nager mit wenig Zusatztasten.

Sensor ist gut und liftoff Distanz einstellbar.

Edit: omron schalter mit 50 Millionen klicks.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure bisherigen Empfehlungen. Die Logitech G203 muss ich ausschließen, da sie für mich mit ihren 85g zu meiner bisherigen SkillerSGM1 mit 130g (+24g) zu leicht ist.
Die Cougar Minos X5 bringt immerhin schon ein Gewicht von ca. 114 g mit. Ich spiele seit jeher lieber mit einer schwereren Maus.:)

Creative Sound BlasterX Siege M04, nutze ich selber und bin zufrieden. Gewicht liegt bei 143g.

Kleines update zur Mausauswahl. Habe mir nun wieder eine Shakoonmaus gekauft, die Drakonia II mit grünem "Schuppenpanzer". Sharkoon Drakonia II Gaming Maus, optischer Sensor: Amazon.de: Computer Zubehör
Form das Gleiche, wie meine Vorherige, die Sharkoon Skiller1, einige Tasten sind dazu gekommen und eine steuerbare RGB-Beleuchtung. Mir gefällt das Teil von der Handhabung her und auch von dem etwas anderen Aussehen, also alles bestens. Hier findet ihr noch einen kleinen Test zu diesem Nager: Sharkoon Drakonia II im Test - Hardwareluxx

Anhänge

• Nager.PNG
    Nager.PNG
    184,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh