[Kaufberatung] Eine neue Grafikkarte soll es sein - nur welche ?

bmwbasti

Urgestein
Huhu Community,

Weihnachten rückt ja näher und da ich mich selber beschenken will, bräuchte ich von Euch ein paar Tips zum Kauf einer neuen Grafikkarte ;)
Ich selber blicke da langsam nicht mehr durch, bei Radeon 4850, 4870, 4890, 5xxx und Nvidia 260-192, 260-216, 275, 285, 295, und dann das ganze noch kombiniert mit 512MB oder 1024MB VRAM :(
Ich selbst spiele relativ viel am Rechner, vornehmlich MMORPG, Sportspiele, Rennspiele aber ab und an auch mal nen Shooter oder ein Strategiespiel, bunt gemischt also.
Gute Optik ist mir zwar wichtig, aber ich bin kein Enthusiast, der jedes Spiel auf Ultra Settings zocken muss, eher so eine gesunde Mischung aus guter Optik und Leistung.
Der Rest meines Systems ist derzeit ein C2D E8400 (Bei Bedarf mit 4 Ghz), 4GB (4x1GB) DDR2-800 RAM, eine Geforce 8800GT und das ganze ist montiert auf einem Asus P5Q-E.
Ein paar Vorstellungen von der neuen Grafikkarte habe ich natürlich auch.
Bitte kein Modell "Düsenjet beim Start", die Karte sollte schon von Werk ab ne ordentliche Kühlung bieten, die die Ohren schont.
Ob ATI oder Nvidia ist mir relativ egal, da ich bisher PhysiX nicht genutzt habe und vermutlich auch so schnell kein Spiel spielen werde, dass davon regen Gebrauch machen würde.
Preislich dahte ich so an ~150€-170€ Neupreis. Absolute Obergrenze stellen für mich 200€ dar, da auch noch 2 Festplatten und neuer RAM angeschafft werden sollen.

So, ich hoffe, dass ihr damit was anfangen und mir helfen könnt :)

Danke und Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh, ganz vergessen, sorry :(
Das ganze soll einen 22" LG TFT befeuern, also auf 1680x1050 Auflösung laufen.

Gruß Basti

Dem schließe ich mich mal an. Guter Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch.

Ansonsten wäre dann noch die HD5850 zu nennen, welche aber nicht mehr ins Budget passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh