Eine neue HDD muss her, aber nur welche?

Comp4ny

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich benötige zum 10. eine neue HDD weil meine aktuelle
wohl das übel aller meiner Probleme ist.

Nur welche?

Derzeit ist ne 500 GB von Maxtor drin, und es soll diesmal "mehr" sein.
Vorgestellt habe ich mir mind. 750 - 1000 GB und derzeit stehen folgende zur Auswahl:

Die 1 TB HDDs

Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS) = Geizhals: 77,97 €

Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103SI) = Geizhals: 73,41 €

Seagate Barracuda 7200.11 1000GB, SATA II (ST31000333AS) = Geizhals: 79,43 €

Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360) = Geizhals: 70,54 €

Die 750 GB HDDs

Western Digital Caviar Green 750GB, 16MB Cache, SATA II (WD7500AACS) = Geizhals: 64,59 €

Seagate Barracuda 7200.11 750GB, SATA II (ST3750330AS) = Geizhals: 68,52 €

Seagate Barracuda 7200.10 750GB, 16MB Cache, SATA II (ST3750640AS) = Geizhals: 72,11 (Retail: 77,92 €)

So wie ich das mitbekomme, soll Western Digital hoch gelobt werden?

* alle Preise zzgl. Versand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von deiner Auflistung würde ich zur WD Green raten - habe sie selber hier und bin sehr zufrieden.

Ob 750GB oder 1000GB musst du selbst wissen - wegen dem Platz. ;)

Ich persönlich würde die Seagate Barracuda 7200.12 1000GB mit ins Rennen werfen. Sie hat 2 Platter und läuft kühl und leise. Zudem ist sie mit bis zu 135MB/s sequentiell recht fix und mit ca. 14ms noch ordentlich im Futter.

wd black 640 bzw. 1tb

Zuletzt bearbeitet:

auch nicht schlecht... er will mindestens 750 GB und du kommst mir so ´ner Antwort.

@ Threadersteller:
Ich würde je nachdem wieviel Leistung du willst entweder eine WD Green EADS nehmen oder eine Barracuda 7200.12.
Aber generell kann man mal festhalten dass Du mit allen aufgelisteten Platten keine schlechte Wahl treffen würdest.

mein edit war schneller, ätsch!

gibts ja auch als tb version...
wobei als system laufwerk würd ich nur ne 320er nehmen...
wobei aus dem ersten post nicht ersichtlich ist , wofür er sie benutzen will und ob er mehr hat , etc ...

von daher kann man ihm mal wieder alle hdds von wd green/blue/black über samsung f1/f2 bis hin zu seagate und hitachi an den kopf schmeißen.

Performancemäßig ist da eh wenig unterschied (außer vl von f2/green zu black/500gb platter)

aber was weiß ich den schon...

Ich persönlich würde die Seagate Barracuda 7200.12 1000GB mit ins Rennen werfen. Sie hat 2 Platter und läuft kühl und leise. Zudem ist sie mit bis zu 135MB/s sequentiell recht fix und mit ca. 14ms noch ordentlich im Futter.

da hast du aber glück gehabt !!!

ich hatte zwei von den exemplaren gekauft, und bin maßlos enttäuscht worden.

eine war gleich defekt (kopf klackern), und die andere wurde nur ab und zu vom board erkannt.

dazu kam, das die teile übelst vibriert haben, wie ich es vorher noch nie erlebt habe !!

beide hd´s gingen retoure, und ich habe dann als datengrab zwei 1TB WD GREEN EADS (aktuelle version) gekauft, und bin nun absolut zufrieden.

die EADS green´s sind was das laufgeräusch & vibrationen angeht allererste sahne !! :banana:

Okay klingt soweit interessant.... kurze Ergänzung um meine Suche weiter einzuschränken:

Derzeit laufen 4 Patitionen (darunter auch C:) auf 1 HDD (bin a kleener Gamer ^^).

partitionen schränken die suche net wirklich ein...

da du also ne systemplatte suchst, wär ich für die wd blacks

würde die 500er nehmen. hab diese und in meinen RL-benches ist sie immer nen tick schneller als die 333er-platter-kollegen.

zudem kühl und leise.

aber wie immer: meine meinung, ohne gewähr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh