Eine Ohrfeige für die aktuelle Werbekampagne der Bild-'Zeitung'

Meine Meinung über Wir sind Helden färbt zwar wahrscheinlich ziemlich auf meine Meinung zu diesem Ding hier ab, aber trotzdem:
Judith Holofernes dachte, sie wäre klüger als die Bild und hat genau das getan, was sie in ihrem Brief so angeprangert hat:
Und dann denken sich diese Promis, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, irgendeine pseudo -​distanziertes Gewäsch aus, irgendwas “total Spitzfindiges”, oder Clever-​ Unverbindliches, oder Überhebliches, oder… Und glauben, so kämen sie aus der Nummer raus, ohne ihr Gesicht zu verlieren.
Sehr spitzfindig und überheblich, Frau Holofernes!
Da sieht man mal, was für clevere Menschen hinter der Bild stecken, schon allein diese Werbekampagne grenzt an einen Geniestreich.
Und anders als der Threadtitel verlauten lässt, finde ich eher, dass das eine Ohrfeige für Wir sind Helden ist. Die Werbekampagne hat genau das erreicht, was sie erreichen wollte. Man braucht doch nicht wirklich glauben, dass sich bei Jung von Matt irgend jemand über diese Nachricht geärgert hat. Die freuen sich, dass sie eine einwandfreie Meinung (Auch kritisch! Hört, hört!) von Wir sind Helden bekommen haben. :rolleyes:

Ich bin zwar kein Bild Freund, aber lieber les ich Bild als dass ich diese furchtbare Musik ertragen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es vllt genau in die Kerbe "es gibt keine schlechte Publicity" schlägt, ist mir eig wurscht, ich finds viel geiler, die die Werbefuzzies persönlich geklatscht werden^^

das SIND Helden!
 
das es vllt genau in die Kerbe "es gibt keine schlechte Publicity" schlägt, ist mir eig wurscht, ich finds viel geiler, die die Werbefuzzies persönlich geklatscht werden^^

Geklatscht? Wir sind nicht mehr im Kindergarten oder der Grundschule.
Die " Werbefuzzies " sind hier die eigentlich Gewinner und lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen über dieses Schreiben.
 
geschäftlich gewinner, aber ich glaub kaum einer ist so cool, das er einfach drüber liest

nach außen vllt, aber innen brodelds dann doch
 
Zuletzt bearbeitet:
geschäftlich gewinner, aber ich glaub kaum einer ist so cool, das er einfach drüber liest

nach außen vllt, aber innen brodelds dann doch

Wieso denn das? Die Leute haben eine Aufgabe zu erledigen. Sie haben einen Job, der ihnen wahrscheinlich auch Spaß macht.
"Geklatscht" wurde von denen niemand. Die hatten eine Aufgabe, und Judith Holofernes hat in ihrer Überheblichkeit ein sauberes Eigentor geschossen. Wenn die Aktion für jemanden peinlich war, dann eher für "Wir sind Helden".

Wurde hier eigentlich schon irgendwo geschrieben, dass der Brief als Werbung in der taz veröffentlicht wurde?:asthanos:
 
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen das sie "es hack" statt "es hakt" geschrieben hat?
Naja, das weitere was sie geschrieben hat war auch nicht wirklich klug von ihr.
Lieber ungelesen in den Papierkorb schmeißen als so ein Schmarn zu verzapfen.
 
geschäftlich gewinner, aber ich glaub kaum einer ist so cool, das er einfach drüber liest

nach außen vllt, aber innen brodelds dann doch

ähm...glaubst du im ernst das war das einzige mal wo die PR-Leute so eine Antwort bekommen? Sicherlich nicht! Das gabs schon vorher, gabs jetzt und wirds auch immer geben - manche " Promis " finden die BILD halt scheiße.
Aber die meisten bringen das halt nicht an die Öffentlichkeit. Wenn man in so einem Bereich arbeitet kann man mit so Antworten sehr gut leben - besonders in diesem Fall.
 
Woher willst du wissen, dass die Holofernes sich ein Eigentor geschossen hat?

Weil sie genau das getan hat, was sie in ihrem Brief angeprangert hat.
Ihr Brief war überheblich, "total spitzfindig" und sie dachte, sie käme aus der Nummer raus, ohne ihr Gesicht zu verlieren.
Die einzige Person, die sich über diese ganze Aktion ärgert, ist jetzt die Holofernes, und zwar weil die Bild genau diesen Brief als Werbung für sich verwendet hat.
Insofern: Sie dachte, sie schlägt der Bild ein Schnippchen, und schreibt ihnen mal einen bösen Brief, in dem sie zeigt, wie klug sie doch ist. Dabei hat sie total verpennt, dass die Bild genau das wollte.
 
Naja ob sie genau diese Reaktion von Ihr wollte bezweifle ich, bzw. muss das nicht so gewesen sein.
Aufjeden Fall hat die Holofernes mit ihrer Email leider nichts produktives hervorgebracht, sondern wie erwähnt eher der Bild in die Hand gespielt.

Ein Simples "nein, für euch mache ich keine Werbung" wäre da wesentlich effizienter gewesen und wir hätten davon nie irgendwo was gelesen.
 
Insofern: Sie dachte, sie schlägt der Bild ein Schnippchen, und schreibt ihnen mal einen bösen Brief, in dem sie zeigt, wie klug sie doch ist. Dabei hat sie total verpennt, dass die Bild genau das wollte.
Woher willst du wissen, dass sie diese Wirkung nicht berücksichtigt hat? Woher willst du wissen, dass sie nicht auch einfach ein bisschen PR wollte?
 
Woher willst du wissen, dass sie diese Wirkung nicht berücksichtigt hat? Woher willst du wissen, dass sie nicht auch einfach ein bisschen PR wollte?

Oh, du meinst, das war umgekehrte Psychologie von ihr? :fresse:
Du meinst also, dass sie den Brief nur geschrieben hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Na da steht sie aber gleich in einem viel besseren Licht da. :d

Ganz schön hinterhältig, auf diese Art und Weise Werbung für sich in der Bild oder taz zu machen. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh