Eine Phoenix Pro 120 GB und zwei Probleme !

hddkiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
4
Hallo erstmal,

ich habe zweiProbleme mit einer Phoenix Pro 120 GB. Die SSD habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Am Anfang lief alles bestens. Erste Probleme gab es dann beim Versuch ein Backup zurückzuspielen, da der Rechner danach nicht mehr starten wollte. Ich habe dann eine normale HDD genommen und die SSD zur Seite gelegt. Später habe ich dann die SSD als Zwischenspeicher und für Videoaufnahmen genutzt. Dabei gab es dann weitere Probleme. Die SSD kam mir subjektiv sehr lahm vor und Videoaufnahmen per SAT-Karte starteten immer wieder nicht. Ich habe dann interessehalber mal AS SSD gestartet und die Werte waren deprimierend z.B. 4k etwa 2-3 MByte. Habe dann hier den Betrag mit Parted Magic gefunden. Da ich die SSD für einen neuen Rechner wieder aktivieren wollte , habe ich die SSD gemäß Anleitung genullt. Nach einer geschlagenen Stunde war das Programm fertig und meine Phoenix Pro verschwunden :confused: . Eine anschließende Installation von Windows 7 war nicht möglich , es wurde zwar 111 GB freier Speicherplatz angezeigt aber der Versuch eine Partition zu erstellen endete mit einer Fehlermeldung. Habe dann die SSD in meinen alten XP-Rechner gesteckt und auch dort führte sie ein Geisterdasein, sie wurde zwar beim Booten und dann im Gerätemanager angezeigt , erscheint aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Ist die SSD defekt oder ha jemand eine Idee zur Reanimierung.
Ein weiteres Problem sind die Garantiesiegel die zwar unbeschädigt sind aber auf beiden Seiten abstehen , das bedeutet sie kleben nur noch am Bodenteil fest. Wie sieht es dann im Fall einer RMA aus.

MfG hddkiller

Mein Name ist nicht Programm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die SSD noch in einem anderen System austesten?

Wenn sie dann nicht läuft sende sie bitte zur RMA ein.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe 3 Rechner probiert per SATA und USB , hat alles nichts gebracht. Werde sie also einschicken. Das mit den Siegeln ist wohl kein Problem?

MfG hddkiller

Mein Name ist nicht Programm
 
Hallo, bin neu hier und habe das gleiche Problem!!!
Habe meine Phönix Pro 120 über meinen Händler zu G.Skill geschickt.

Es existiert da schon eine Antwort,aber im negativem Sinne.

Die SSD hat sich ohne vorherige Ankündigung verabschiedet und zeigte sich auch nicht mehr im BIOS meines Rechners.
Ich habe sie ausgebaut und versucht in meinem Laptop zu starten, ebenfalls negativ!!

Bei diesem Umbau ist das Siegel an der SSD beschädigt worden.Jeder der die schon einmal gemacht hat kann es nachvollziehen wie eng es dabei zugeht.
Die SSD ist niemals geöffnet worden!!!

Jetzt verlangt G.Skill 100 Dollar und erkennt Reklamation wegen beschädigtem Siegel nicht an.
Kann den Schriftverkehr mit RMA Nummer gerne angeben.

Ist CyVeR in der Lage mir zu helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh