C
cuda
Guest
Hallo Leute,
weisst einer, ab welchem Alter man die Reifen wechseln sollte?
'cuda
weisst einer, ab welchem Alter man die Reifen wechseln sollte?
'cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mein auto hat hinten trommelbremsen. der eindruck hat sich bei mir noch nie aufgedrängt.Den Unterschied merkst Du wenn Du von alt auf neu wechselst, da denkste dein Auto hat nen Anker wenn Du bremst!
Heimwerkerking schrieb:ja, da vertun sich viele Leute, reifen sieht noch super aus und dann machts Peng, also ich behalte meine nie länger als 5 Jahre, der Bremsweg wird schon merklich länger und auch der Halt in Kurven, also nach Profiltiefe und Aussehen sollte man nicht gehen, klingt abgedroschen, aber beim Auto sollte man nicht sparen, schon garnicht an den Reifen, denn die sind nunmal das einzige Bindeglied zwischen Auto und Straße, ob Du die danach weitervertickst is ja egal, aber sicher ist sicher!!
Den Unterschied merkst Du wenn Du von alt auf neu wechselst, da denkste dein Auto hat nen Anker wenn Du bremst!
Frankenheimer schrieb:mein auto hat hinten trommelbremsen. der eindruck hat sich bei mir noch nie aufgedrängt.
EL PRESIDENTE schrieb:Wie können sie denn bei einem Alter von 4 Jahren noch 100% Profil haben? Haste die jetzt erst günstig vom Händler bekommen oder wie? Wie auch immer. Ich würde damit bedenkenlos weiterfahren! 4 Jahre sind nun wirklich noch kein Grund zum Wechseln.
Du fährst Deinen Wagen ja nur im Sommer. Dann fährste die jetzt noch bis Herbst 2008 (also etwa 6,25 Jahre) und kaufst Dir im Frühjahr 2009 neue Reifen
EL PRESIDENTE schrieb:@amduser:
meinste echt dass die dann platzen können? also ich sage mal das platzen könnte doch eigentlich nur durch vollkommen abgefahrene reifen entstehen oder? das profil kann ja noch vorhanden sein. ich würde mal vermuten das sich "NUR" der bremsweg aufgrund des spröden gummis verlängert. aber wenn man so lange so schnell fährt, müsste der gummi dann nicht aufgrund der wärme die sich dann durch die reibung aufbaut nicht wieder "vorübergehend" geschmeidig werden? ist nur ne theorieist halt zu riskoreich mit so alten reifen. die platzen dann .... (*können vorher aussehen wie neu*).