Eine rießen sauerrei *lesen*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich bisher gesehen habe ist echt angenehm zu lesen :d
Auf jeden Fall nen guter Schreibstil ...

ja es läßt sich auch gut lesen, hab mich selber weg gehauen wo ich das gelesen habe :lol: aber der jenige fand das bestimmt nich lustig :fresse:

Also die kann humorvoll schreiben, echt klasse :lol:
natürlich war das überhaupt nicht lustig, aber alleine diese Stelle:
Daran änderte sich auch in den Abendstunden nichts... Mittlerweile starrten 4 Augen ...
Wir saßen jeder an seinem PC - unsere Tische stehen sich gegenüber - spielten beide
jeder für sich Canasta - und verschwanden abwechselnd alle 2 Minuten mal kurz mit dem Kopf
unter den Tisch, um zu gucken... Es muß ein Bild für die Götter gewesen sein...
:lol:

Aber das ist eigentlich das übliche Hin und her mit den Providern ... traurig aber war :( ...

Nix neues oder tolles... Erlebt jeder irgendwann mal.... Ich auch schon öfters. Vieleicht nicht im Bezug auf Internet... aber Arcor, Eon, Telekom... ich hatte mit allen schon stress. Ich habe manchmal das Gefühl - je größer die Werbung und das Angebot im Preiskampf um so unfähiger sind die Unternehmen im Bereich Hotline / Service.

Lest mal die aktuelle C'T. In dieser Ausgabe befindet sich ein ausführlicher Artikel zu dem Thema und mir scheint die selbe Dame kommt auch darin vor :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Und weil jede Story mal ein Ende haben muß, kann ich seit dem 25.7.2005 mit Stolz verkünden :

Wir haben:

3 Splitter
2 Router
1 neues Telefon
20 € weniger Telefonkosten
1 süßen Brief von freenet
12 Bestätigungen über DSL, Router, Freischaltungen und sonstigen Kram
die Direktdurchwahl unserer Frau Wirdürfendas
ein paar graue Haare
aber dafür mehr Lebenserfahrung

Wir sind:

um Jahre gealtert

aber

ENDLICH WIEDER ONLINE !!!

rofl :lol:

naja der drecks verrein will vonmir 300€ (freenet) obwohl ich letztes jahr zu august gekündigt hab .........
was kann ich da machen ?

Ich kann da auch mithalten.

3 Monate im vorraus bestellt. Klappte natürlich nicht Leitung 1 woche später geschaltet zugangsdaten 2 wochen später erhalten an 2 verschiedenen tagen.

9 verschiedene telefonnummern erhalten. 3 davon hab ich behalten

3 splitter
2 dsl modems
und wenn ich angenommen hätte
2 mal zugangsdaten.

Krasser Gegensatz jetzt gerade neu obwohl es 2 monate gebrAUCHT HAT bis wir eine auftragsbestätigung hatten vom 06.07.05

am 13.7 telefon. Techniker inerhalb von 5 min. fertig. Es geht, modem(56k) raus juhu.
am 27.7 um 11.03h laut router freischaltung von 1&1 dsl3000 wie im brief zugesichert.

MfG

DarkmanX88 schrieb:
naja der drecks verrein will vonmir 300€ (freenet) obwohl ich letztes jahr zu august gekündigt hab .........
was kann ich da machen ?

Anwalt. Feuer mit feuer bekämpfen

Hab mir das auch mal komplett durchgelesen...Hammer :loool: Das ist so mies ich glaub ich wär ausm Fenster gesprungen!

joa pech
ich hab meinen anschluss bestellt und bumm

3 tage später war alles da kabel verlegt und alles ging (tcom)
die geschichte ist allerdings schon sehr lustig

gerade wieder eingefallen.

Erinnert mich stark an "Wie Bitte?!" von RTL schon etwas älter aber immer lustig.
Spaß mit der Telekom

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs die Dunkelziffer liegt weitaus höher.

smilling_bandit schrieb:
Anwalt. Feuer mit feuer bekämpfen
wer zu viel stolz hat .. hat wohl auch zu viel geld. :hmm:

nein nein, in deutschland kann man ohne geld leider nicht mehr zu seinem recht kommen .. :shake:

die geschichte ist wirklich lustig, wobei es aber auch dumm gelaufen ist .. hätte diese frau wirdürfendas net so tolle angebote gemacht, wäre wohl wenigstens die sache mit t-online 'normal' abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
kein dienstanbieter in deutschland schafft es zur zeit einen dsl anschluss wirklich komplett sauber ohne dicke schnitzer hinzulegen. wenn man umzieht wirds richtig stressig, das packt auch keiner. bei dsl sind die preise so knapp, der gewinn so lol, da ist kein extra service drin wie beim telefon, wo alles wirklich fix geht. woran es liegt, ka... nur tun sich alle damit schwer, auch wenns leute gibt die keine probleme mit diesen saftläden haben

lol hab herzlich gelacht obwohls eigentlich zum heulen ist.. wenn ich zurück an die Zeit denke als DSL anfing und mein Vater es nur reserviert (quasi wurde uns ein angebot gemacht und wir haben das für eine woche reservieren lassen um in der woche entscheiden zu können ob wir das angebot wirklich annehmen oder nicht) hat..und plötzlich kam die ganzen Pakete und Briefe von T-Offline und plötzlich hatten wir dsl ohne es je bestellt zu haben lol

aber einwas muss ich der T-Com zugestehen..wir sind in den letzten jahren mindesten 4-5 mal umgezogen und das ummelden vom DSL anschluss hat immer 1 A geklappt :)

Ein leben ohne DSL Anschluss....*schauder*...:fresse:

Was soll man sagen, Servicewüste Deutschland, obwohl es Servic eja gab, nur die Kompetenz manches Mitarbeiters ist einfach unterirdisch.

@Kabelsalat:
Ich hatte Teil 1 dieser Story an 4 Redaktionen diverser PC-Zeitschriften geschickt...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor grünen Hühnern ;-)

Hallo,

ich war eben auf der Suche nach alten Suchmaschineneintragungen, weil ich mit meiner Homepage umgezogen bin..

Vielen Dank für euer Interesse !! Ist schon erstaunlich, wie "bekannt" meine Story geworden ist.. *smile ..

Den Bericht in der C´T habe ich mir angesehen, aber da "bin ich nicht bei" ;-)

Ich war aber letztes Jahr auch sowas von verzweifelt - lach - heute weiß ich,
das dies Standard ist...
Aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben...

Stets zu lesen unter www.milecia.de

Liebe Grüße Melanie

solche geschichten kenn ich auch wollte bei der telekom nur mein dsl tarif wechseln und das hat dann ca. 3 monate gedauert und zich telefonate gigne dafür drauf bis das ganze abgewickelt war. und jedesmal ne andere ausrede von den tollen service mitarbeitern.

ganz ehrlich da vergeht einem der spass ganz gewaltig

mein gästebuch post schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Hey du! erstmal kompliment für deinen schreibstil, ich hab wirklich immer wieder schmuzeln müssen obwohl ich weinen hätte sollen.. bei uns wars noch schlimmer:

naja dsl bei freenet bestellt... nach 5 monaten ging immer noch nix ham wir gedacht wir stornieren. nen tag später bekommen wir ne auftragsbestätigung dsl soll am blabla geschaltet werden, najo, bei freenet angerufen un gefragt ob die die stornierung rückgängig machen können, ham gemeint des passt. naja der tag wo geschaltet werden sollte kam, allerdings keine hardware uÄ... angerufen, nachgefragt, da hat was nich geklappt mit dem rückgängig machen von der stornierung. auftrag existiert nich mehr. gut dann war das angebot von der telekom (flat 9.99€). naja dort angerufen un auftrag gemacht... was sagen die?! port von freenet gesperrt, dsl wurde von denen geschalten -.-
dann gabs nen ewiges hin un her telefoniere zwischen telekom un freenet, irgendwann hatte ich dann mal eine von nem etwas höheren posten bei der telekom an telefon, die hat dann auch gesagt sie ham jetz scho ne gruppe eingerichtet die sich mit freenet rumärgert :d und nach nen paar monaten ham wir dann auch dsl bekommen + fette entschädigung (wlan-router, wlan-stick, ich glaub 100€...)

najo
5.gif

grüße ausm geilsten forum der welt
1.gif

Veit
[/FONT]

nur um die ganze geschichte nich nochmal erzähln zu müssen... war schon hart :kotz:

aber sehr schön geschrieben :)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]

Naja solche Geschichten gibts aber bei jeder Provider! Muss man schon mal zum Schutz von Freenet sagen.....

Ich liste hier jetzt mal den Arcor verlauf auf:

10.1.05 Arcor wurde über das Internet bestellt. (bei meinem Vater)
11.1.05 Der Arcor Vertrag wurde an Arcor unterschrieben zurückgesendet.
21.1.05 Wir erhielten die Auftragseingangsbestätigung, mit der Nachricht dass der Netzausbau in unserem Gebiet zwar noch nicht vorhanden sei und die Kapazität ausgebaut werden müsse. Dies sollte maximal vier bis sechs Wochen dauern.
28.1.05 Arcor wurde über das Internet bestellt. (bei meiner Mutter)
Februar.05 Meine Mutter erhielt ebenfalls die gleichen Briefe wie mein Vater.
Bis 31.3.05 War im Internet unter www.kunden.arcor.de das Anschaltungsdatum für meine Mutter mit dem 31.3.05 angegeben.
Am 16.3.05 erhielt meine Mutter alle Zugangsdaten, sowie die benötigte Hardware. Am 31.3.05 wurde Arcor angeschaltet.
Bis 11.4.05 War im Internet unter www.kunden.arcor.de das Anschaltungsdatum für meinen Vater mit dem 11.4.05 angegeben.
Am 10.4.05 sprang dieses plötzlich auf den 29.4.05 um.
24.4.05 Verwundert darüber dass wir immer noch keine Zugangsdaten und keine Hardware bekommen haben, wurde ich die Vermutung nicht los, dass Arcor den Termin weiter verschieben würde. Deshalb rief ich am selben Tag noch bei der 1&1 Internet AG Hotline an, wie lang diese Firma mit dem bereitstellen einer Internetleitung bräuchte. Ohne es direkt zu Wissen, wurde ich direkt in den Bestellvorgang aufgenommen.
26.4.05 Erhielten wir alle Zugangsdaten sowie die komplette Hardware und ein verbindlichen Anschaltungstermin über 1&1.
27.4.05 An der Arcor Hotline, wurde mir gesagt dass ich noch den Auftrag Stornieren könnte, ich bräuchte nur ein Fax an die 1&1 Faxhotline zu senden und dort den Grund (extrem lange Wartezeit) angeben.
28.4.05 Habe ich zwei Faxe mit identischem Inhalt an Faxhotline von Arcor gesendet.
29.4.05 Rief ich bei der Arcor Hotline an, angeblich waren die Faxe noch nicht angekommen, oder noch nicht bearbeitet worden. Ich sollte mir aber keine sorgen machen, da ich ja zum 29.4.05 storniert habe.
1.5.05 Zur Sicherheit schickte ich noch einen Brief an die Arcor AG.
2.5.05 Ich erhielt einen Brief der T-Com dass der Analoge Telefonanschluss gekündigt sei. Ich rief umgehend bei T-Com an und widerrief diese Kündigung. Ich vermutete das Arcor noch die Kündigung an T-Com gesendet hatte, bevor Arcor meine Stornierung bearbeitet hatte.
6.5.05 Ich erhielt plötzlich komplette Zugangsdaten für meinen Arcoranschluss, ich rief direkt bei der Arcor
Hotline an. Der Berater meinte ich sollte noch einmal die Stornierung zu Arcor Faxen und diktierte mir einen dementsprechenden Text. Diesen Text schickte ich per Fax an die Arcor Hotline und schickte ihn ebenfalls per Brief an Arcor.
11.5.05 Rief ich wieder bei der Arcor Hotline an um zu erfahren ob wir nun durch Arcor angeschaltet werden würde oder doch nicht. Der Berater versicherte mir, dass wir nicht angeschaltet werden würden.
17.5.05 Einen Tag vor dem Anschaltungstermin durch Arcor, rief ich zum wiederholten male die Arcor Hotline an, um ganz sicher zugehen.
Plötzlich hieß es, dass man gar nicht die Umschaltung auf Arcor bei der T-Com hätte Stornieren können (seitens Arcor) und ich in jedem fall durch Arcor angeschaltet werde. Nach diesem Gespräch rief ich bei der T-Com Hotline an, wo mir ein Mitarbeiter des Backoffice erklärte das Arcor noch bis 10Uhr am Anschaltungstag die Anschaltung stornieren könne.
18.5.05 Wurde ich via Arcor gegen 14:30 angeschaltet (Daten meines 1&1 Routers)
22.5.05 Erhielten wir einen Brief, datiert auf den 19.5.05 das eine Stornierung des Anschlusses nicht mehr möglich sei. Da wir ja bereits Angeschaltet seien. Wir sollten unsere Telefonnummer Rückportieren lassen.
24.5.05 Beantragten wir die Rückportierung unserer Telefonnummer zur T-Com

Ich habe des weiteren viele Arcor Gespräche ab dem 17.5.05 aufgezeichnet, in einem wird mir unter anderem bestätigt, dass ich zum 29.4.05 Storniert habe. Ein Freund der zur Zeit des Gespräches bei mir war, kann da er über die Lautfunktion mitgehört hat, die Echtheit des Gespräches bestätigen.

Auf uns kommen nun folgende Kosten zu, die wenn Arcor uns nicht angeschaltet hätte, nicht angefallen wären:

Mitnahme unserer Rufnummer zu Arcor: 6,74€
T-Com Analogen Telefonanschluss: 59,95€
T-Com DSL-Leitung: 99,95€
1&1 DSL Flatrate für ca. 2Monate unnutzbar: ~20€
Arcor ISDN-Anschluss 2Monate: ca. 38€ (unnutzbar da wir über keine ISDN Geräte verfügen)

Insgesamt: 224,74€

Übrigens am 12.7.05 erhielten wir einen Brief von Arcor das unsere Rufnummer zu T-Com zurückportiert worden sei. Die T-Com bestätigte mir mehrfach, dass dies bis zum heutigen Tage (21.7.05) nicht der Fall ist. Wir können also seit dem 18.05.05 weder Telefonieren noch ins Internet gehen.

:kotz:

wer zu viel stolz hat .. hat wohl auch zu viel geld. :hmm:

nein nein, in deutschland kann man ohne geld leider nicht mehr zu seinem recht kommen .. :shake:

Also eine Rechtsschutzversicherung kann sich wirklich jeder leisten. Die kostet fast nix. Wer keine hat, selber Schuld.

Traurige Geschichte. Änliche Probleme hatte ich auch schon mit Arcor und T-Com. Das kann einen echt fertig machen, wenn man nicht ins Internet kann und jedes mal einen anderen an der Hotline hat.

MfG

Ich finde es sehr schade, dass mein Forum nicht angelaufen ist .. ;-(

Ich hatte ja vor, ein Buch zu schreiben, wenn genug Stories zusammengekommen wären.. viell. wäre es ein Bestseller geworden, und wir hätten uns ne goldene Nase verdient.. lach

P.S. ICH werde schon kirre, wenn mal für ca. 30 min DSL ausfällt .. ;-)
(was leider ab und an mal vorkommt.. )

naja bei dir ging der zeitraum ja noch halbwegs! ich hab über 8monate aufs dsl gewartet und zwischzeitlich über 2monate nicht mal mehr telefon gehabt (handykosten sind explodiert)

und es hat mich sogar bis nach 2006 verfolgt, wo durch einen kündigungsfehler von der t-com mein anschluss auf einmal von 6 auf 1mbit runtergestuft war, das hat auch wieder 3wochen gedauert bis das gefixxed war :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh