Eine sata auch risiko?

Ossi

ewig Unwissender
hab ja schön gehört das wenn man 2 platten im Raid0 betreibt es allein schon durch treiberporobs dazu führen kann das die dateien nen abflug machen. gilt das auch wenn ich nur eine platte am sata-anschluss hängen hab weil die is ja dann ansich auch schon raid oder?

danke für die hilfe :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID ist nur wenn du auch RAID im BIOS einstellst :rolleyes: ne Einzelplatte ist ne Einzelplatte ...

Und nein - SATA RAID hat keinerlei Probleme die es nicht auch bei PATA RAID gibt ;)

ok, wollt ich nur wissen :)

weil jedesmal wenn der sata controller aktiv war meinte das ding glei was von raid ^^# dann kann ich ja ohne bedenken meine OS auf die sata schmeissen und den rest auf der pata gammeln lassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh