eine Seite mit Zitaten in der Printed

SOCKEN

Enthusiast
hi

WHO CARES ?? hat mich grad im Zitatetread auf eine Idee gebracht und zwar: wär es nicht möglich in der Printed eine seite mit Zitaten aus dem Forum zu füllen?

Halt einfach ein paar Lustige versprecher/verschreiber oder einfach nur etwas was witzig ist.

es sollte sich ja auch genug ansammeln innerhalb von 2 Monaten.

Was haltet ihr davon?

Gruß

SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, ob es das wirklich bringt.

Das kann man ja dann auch hier im Forum nachlesen und ob sowas eine Seite wert ist. Vll. ein ganz kleines Kästchen, aber sonst lohnt sich das nicht.

Ist ja schon ein Community-Teil, finde das langt. :)

erstmal grundsätzlich zur idee:
gut, dann würde ich das aber verbinden mit anderen aktionen, die das forum vllt mal in der printed vorstellen als eine gemeinschaft und nicht als anonymes hilfeforum. viele kennen sich ja hier auch.
vllt auch ne art werbung fürs forum mit "musterbeiträgen" bzw "stickys".

jetzt zu den zitaten:
nur solche, die man auch als außenstehender begreifen kann. keine insider oder sachen ohne bezug zu hardware. lieber sowas wie z.B. der spruch von irgendwem neulich zum katzennachwuchs bei einem forenmember: "da haste aber nen super stepping erwischt."

grundsätzlich würde ich also die möglichkeit nur als mittel zum zweck sehen, das forum mal besser vorzustellen!

Wir verbinden das Forum bereits z.B. durch das Forum-Geschnatter, in dem besonders herausragende Themen vorgestellt werden.

ja in schriftgröße 2 auf der vorletzten seite...

Finde auch dass man das mal etwas deutlicher zeigen sollte, so siehts aus wie ein kleines Treffen anonymer Kellerkinder, die die GROßE Zeitung supporten...

Dass wir allerdings das größte Hardwareforum sind fällt irgendwie unter den Tisch, finde auch dass man da ein bisschen mehr Fokus drauf legen könnte!

Zum Zitatethread:
Naja, ich denke das ist für die Eingeweihten unter uns sicherlich witzig und interessant - die, die den Thread kennen, finden das sicherlich cool. Aber wenn sich jemand am Kiosk das Mag kauft und noch nie vorher von Hardwareluxx gelesen hat, dann wird der sich an den Kopf fassen, was das denn für ein Schwachsinn ist ;)

Generell bin ich nicht dagegen abgelehnt "mehr" Forum ins Heft zu bringen. Beispielsweise haben wir im Moment auch einige Umfragen laufen, die man als Meinungsbild ins Heft gut platzieren könnte. Allerdings ist das "auf den Punkt" immer schwierig. Die Seite am Ende finde ich eine gute Möglichkeit, um ein paar Threads besonders herauszuheben.

ne um gottes willen, den zitatethread sollte man aus der Zeitung raus lassen, das lässt schon etwas die Professionalität in Frage stellen wenn sowas da rein kommt!Und das sage ICH!:haha:

Aber wie Du schon sagst, Umfragen, Ereignisse und vor allem Hilfsthreads sollten Erwähnung finden, nach dem Motto:

Hier finden Sie schnell und aktuell Hilfe zu
.
.
.

Verstehe gar nicht was ihr habt mit dem erwähnen der Hilfe Threads :confused:

Das wird doch schon erwähnt: in der neuen HWL ist doch zb auf 126 Forum geschnater einiges. Oder wie meint ihr das :confused:

Ansonsten zu topic Zitat in HWL Printed: hmmm, ich weiß nicht so recht. Für die eingeweihten sicherlich schon gut, aber für die jenigen die sich nicht so mit den Insider HW Witzen auskenne sicherlich nicht besonders. --> Ich sehe das so wie dbode und Heimi: Die einen werden sich an den kopf fassen und sich fragen was der kram soll und außerdem würde das echt die Professionalität der Printed in frage stellen.

Aber eine Möglichkeit zu Informieren, das es sich hier nicht nur um ein Hilfe-Center bedürftiger HW-User :-)xmas: wie mich zb. der ab und an hilfe braucht mit dem PC) handelt sodern auch ne richtige Gemeinschaft ist, währe nicht schlecht :) Bloss wie sol man das ganze seriös anstellen :confused:

Weiss nich ob das damals in der ersten Printed angesprochen wurde, ich lese die nur sehr sporadisch (nicht hauen!!!), aber mal so ne Hintergrundstory wie die Zeitung entstand und was halt so hinter den Kulissen abläuft!

Natürlich keine Doppelseite voll und garantiert nich so in der Art wie in der PC Games, wo blasse, dicke Menschen sich Ihre Köpfe auf den Körper von Lara Croft schnibbeln, und das auch noch schlecht!

Meiner Meinung nach sollte man dies unterlassen, da dies die wie schon xtra9 erwähnt hat, die Professionaliät in Frage stellt.
Das Mag hat ja ein sehr edles und professionelles Auftreten, dies würde der Printed eher schaden.

Ein kleiner Hinweis auf das Forum und der Community ist da angebrachter wie ein Auszug aus dem Zitate Thread.

Oh sorry Heimi, hab dein Post überlesen.
Gut ich muss mich korrigieren... "wie schon dbode, xtra9 und Heimi erwähnt haben"...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:

Jupp!

Ich hatte ja auch erwähnt dass ich dir und dbode zustimme und hatte das ja nur noch mal formuliert damit auch der Kontext ersichtlich wird auf was ich mich beziehe. (Also halt der Satz "Auf dem kopf fassen" von dbode und halt dein Satz das die Professionalität darunter leidet.)

EDIT: @hinweise auf die Community: Wie sollte man das am besten machen damit das auch Seriös wirkt? Soll Heisen: Weil eigentlich wird ja auch in der HWL Printed erwähnt, dass es ein Forum gibt. Bloß wie soll man das am besten rüberbringen das auch hier richtige Gemeinschaft ist wo es nicht nur darum geht "ey RAM macht nix über 250MHz. RAM putt oder Schlecht?" :fresse: ?

Ach ja es währe nicht schlecht, wie Heimi schon meinte, darauf hinzuweisen das HWL Wirklich das Größte HW-Forum ist (und meiner Meinung nach auch das beste!). Bloß wie soll man so was seriös rüberbringen? ;) Eigentlich gar nicht, weil Eigenlob stinkt! ;) --> Deshalb währe das zwar nicht schlecht aber eigentlich unmachbar. Weil ich kaufe zb. keine Zeitschriften in denen die Redakteure meinen die hätten die größte und beste Zeitschrift zu dem Thema.

Weist was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zitatethread:
Naja, ich denke das ist für die Eingeweihten unter uns sicherlich witzig und interessant - die, die den Thread kennen, finden das sicherlich cool. Aber wenn sich jemand am Kiosk das Mag kauft und noch nie vorher von Hardwareluxx gelesen hat, dann wird der sich an den Kopf fassen, was das denn für ein Schwachsinn ist

ich z.B. meinte ja eben KEINE insider, sondern höchstens sachen, über die hardwareinteressierte lachen können. oder sollen wir das unterhaltungsniveau dieser zeitung auf den durchschnittsdeutschen auslegen? der kauft bestimmt keine printed :lol:

der ein oder andere gute spruch (egal aus welcher forenrubrik) ist doch ne gute art, auf den lockeren umgang hier im forum hinzuweisen. das stellt auch keineswegs die seriösität dieses heftes infrage. eine sportzeitung bringt doch auch ab und zu dumme oder lustige sprüche von fußballstars...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh