[Kaufberatung] Eine Soundkarte für QPad 1339 (Bayerdynamic MMX 300)

Kazu

Neuling
Hi Community,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und der neue Onboardsound ist nun wesentlich schlechter als der auf dem alten MB.

Daher suche ich eine passende Soundkarte für mein Headset.

Wichtige Funktionen sind;
sehr guter klang in Musik und Video
sehr gute Ortung in Videospielen wie z.b CS:GO.
kein Brummen oder Fiepen im Teamspeak (habe aber die Möglichkeit die Soundkarte mittels Adapterkabel um gut 15cm weiter weg zu platzieren, notfalls auch Außerhalb des Gehäuses)

nicht wichtig ist mir z.b
5.1 7.1 THX DTS usw (da nur Headset angeschlossen wird)
Akustische Soundmodies wie Badewanne und Konzerthalle usw.
Digitale Ein-, und Ausgänge (SPIF usw.)

Preis der Karte sollte den Rahmen von 110€ nicht sprengen (darf auch gebraucht von Amazon Warehousedeals sein)

THX
Kazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der Mikro anschluss von deinem neuen PC? Ausreichend gut, oder muss das auch besser werden?
Falls der passt, würde ich nen Fiio E10k am ehesten nehmen, extern, minimalistisch.

Oder die neue Asus Strix Soar (90€~)

Asus Strix Soar sieht schon mal interessant aus

Essence STX sprengt schon den Rahmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh