Eine ungewöhnliche Frage zu einer zusätzlichen SSD

SV-Schnarchi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
2.095
Ort
Unterfarrnbach
Hey Jungs,

im Moment hab ich ne 64GB Vertex 2 SSD im PC, da meine Supertalent 64GB SSD nun aus der Reparatur zurück ist (Austausch) habe ich die nun übrig.

Hat jemand ne Idee was ich mit der Supertalent anfangen kann? Für 50€ will ich se ned hergeben, da noch Original verpackt, gibts ne Möglichkeit, mein System zusätzlich zu beschleunigen?

Oder einfach nur dranhängen, wird wohl nicht viel bringen, oder?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Könntest die Programme auf eine, das OS an auf die andere Packen.. das wäre ne Möglichkeit.
 
Ok, klar, aber hab ich deswegen dann nen Geschwindigkeitsvorteil? Dann ist meine Vertex ja noch total leer, und der ungenutzte Speicherplatz??

Danke dir trotzdem!!
 
Du könntest natürlich auch ein Raid 0 aus den beiden Platten erstellen, was dir zumindest einen theoretischen Geschwindigkeitszuwachs geben würde. Hierbei solltest du aber bedenken, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit von zwei Platten höher ist als bei einer.

Ansonsten kann man nur Vorschläge machen da wir deine Nutzungsgewohnheiten nicht kennen. Wenn du viel spielst, nimm die SSD für Spiele, nutzt du viel Photoshop, dann nutze sie nur dafür etc.
 
ich habe z.B. eine 32er st ultradrive als Laufwerk nur für Temporäre Dateien, Auslagerungsdateien und Photoshop Volumes etc., um die "echten" SSDs etwas zu schonen...bringt garantiert keinen Speedvorteil, aber eventuell etwas längere Lebenszeit der anderen SSDs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh