Eine Verständnisfrage zu time spy Extreme 4k

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.461
Ich habe eine Verständnisfrage zu meinem Ergebnis:

time spy extreme
9900k mit 4080 11076 Punkte
7800x3d mit 4080 fast die gleiche Punktzahl im 11000 er Bereich
Time spy normal habe ich mit der neuen CPU eine deutliche Verbesserung von ca 4000 Punkten.
warum ist das Testergebnis im extreme denn so gleich ? Renne ich da ins gpu Limit ? Er zeigt trotzdem an das mein Ergebnis im Durchschnitt für die hw Konstellation liegt.

Grüsse :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im TimeSpy Extrem siehst du das weniger Bild pro Sekunde erzeugt werden können, weil die GPU maximal ausgelastet ist, die CPU hat dementsprechend weniger zu tun.
Das siehst du in Spielen auch, wenn du anstatt x1080 in x2160 spielst.
 
Als Ergänzung, TS Extreme ist 4K und TS "Normal" ist WQHD.
 
Ja genau, wie gesagt ich wunderte mich dass ich praktisch identische Punkte hatte. im TS Extreme mit altem und neuen System.
Konnte mir das nur erklären dass halt die GPU im Limit ist und der 7800x3d da nicht viel ausmacht.

Verstehe ich doch richtig so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh