Eine weitere Kaskade

ice-man

Neuling
Hab Ende September mit einer Kaskade begonnen, die ich erst jetzt fertigstellen konnte. War mit den ersten Testläufen nicht zufrieden, darum hab ich diese Kaskade letzte Woche komplett überarbeitet. Die Ventile wurden gegen Kapillarrohr gewechselt. In der ersten Stufe verwende ich 1,9m 0,65mm, und in der zweiten 4,5m 0,9mm Kapillarrohr. Weiters hab ich einen weiteren Wärmetauscher wie bei meiner NL11F Kaskade hinzugefügt. Ohne Last schafft sie ca. -110° und mit 180w Last um die -96°. Evtl. kann ich die Temps unter Last noch ein wenig verbessern...
Da ich zur Zeit Geld brauche, werde ich diese Kaskade evtl. verkaufen.

50.jpg

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

56.jpg

57.jpg

58.jpg

59.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss schon sagen, wie immer geile Arbeit :bigok: . Leider kenne ich keinen der imoment ne kaskade kaufen möchte, aber die wird sich bestimmt fast von selbst verkaufen :cool: . Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen
MFG

Woah, geiles Ding! Sieht super aus! Tolle Arbeit, wie immer!

:xmas: frohe Weihnachten!

um die 400-550€.... glaub ich

gamefreak hat sich mal eine für 300€ besorgt...

aha.

wie lange brauch man denn um sich sowas zu bauen?
also wie lange braucht ihr wenn ihr euch eine baut?
ich denk ma nen paar tage oder sogar wochen, oder?

Max0505 schrieb:
um die 400-550€.... glaub ich

gamefreak hat sich mal eine für 300€ besorgt...

Du meinst mit den Preis eher ne normale Einstufige Anlage,GF hat sich eine Mach gekauft, bei Ice-man Anlage handelt es sich aber um eine mehrstufige Anlage, der Arbeitsaufwand ist auch net gering also ich denke 700-800 sind angemessen

FrozenGodzilla schrieb:
Du meinst mit den Preis eher ne normale Einstufige Anlage,GF hat sich eine Mach gekauft, bei Ice-man Anlage handelt es sich aber um eine mehrstufige Anlage, der Arbeitsaufwand ist auch net gering also ich denke 700-800 sind angemessen

ne, weil der auwand wesentlich höher ist, als bei einer singlestage... würde sagen 1100-1200€ locker.

Naja, bisher hieß es immer sowas von 1000+1200€ bei Kaskaden.

BTW: Was is eigentlich aus deiner Anlage geworden, Kill3r?

@Killer: Ich dachte du brauchst die Teile erst in einer Woche?

Diese Kaskade kostet 1500€, ihr könnt euch ja mal zusammenrechnen was die Teile so in etwa kosten, habs jetzt nicht im Kopf aber um die 1000€ sicherlich. So eine Anlage hab ich in zwei Wochen fertig, kommt halt darauf an wie viel Zeit man am Abend hat.
Eine NL11F Kaskade liegt bei 1250€, eine einstufige mit Gehäuse bei ca. 450€ :)

Zuletzt bearbeitet:
ice-man schrieb:

Diese Kaskade kostet 1500€, ihr könnt euch ja mal zusammenrechnen was die Teile so in etwa kosten, habs jetzt nicht im Kopf aber um die 1000€ sicherlich. So eine Anlage hab ich in zwei Wochen fertig, kommt halt darauf an wie viel Zeit man am Abend hat.

Seh ich auch so, Geile Arbeit wie immer:bigok:

ice-man schrieb:

Ja war auch bloss so gesagt, allgemein das alles losgeschickt wird , aber mit der Woche ist noch so

Kann vielleicht mal jemand was zum Thema Kompressorkühlung, und was hier halt so abgeht, velinken? Ich will die dumme suche nicht benutzten, find eh nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh