Eine Wiedergabeliste möglich für 2 Itunes?

Plentman

Semiprofi
Servus Freunde,

ich habe da ein kleines Problem und weiß leider nicht wie ich das lösen kann.

Ich besitzte einen HTPC und einen Laptop. Mit meinen Iphone kann ich mit dem APP Remote meine Playlisten einsehen und abspielen, jedoch muss ich immer eine Wiedergabeliste erstellen auf meinen HTPC.

Auf meinen Laptop habe ich auch Itunes drauf und erstelle dort meine Wiedergabelisten für mein Iphone.

Ist es möglich, dass ich eine Liste am Laptop erstelle und die zental auf meinen Server ablege von wo aus mein HTPC drauf zugreifen kann? Die mp3´s liegen auch auf den Server.
Dann müsste ich immer nur eine Liste erstellen auf den Laptop statt noch die gleiche auf den HTPC.

Gruß und danke für eure Hilfe.

Plenti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich haber erstmal ne lösung gefunden, nur die ist noch nicht so sauber.

Via Mediaportal kann ich nun itunes starten oder schließen. die Datenbank liegt nun zentral und beide Itunes können drauf zugreifen, aber immer nur einer. Ich muss mich da noch mal ne batch bauen oder so, dass immer nur eine itunes läuft, aber ich kann schonmal komplett am Lapi die Listen machen und der HTPC erkennt dies dann auch richtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh