Eine wirkliche Gerechtigkeit erreichbar ?

Medivh

Neuling
Hallo

Was glaubt ihr ist es möglich das man eine wirkliche Gerechtigkeit erreichen kann ? Z.b in einem Prozess oder ähnlichem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herr A nimmt eine Schusswaffe, sucht Herrn B auf und schiesst ihm direkt in den Kopf. Herr B ist auf der Stelle tot. Vorher haben sie sich noch nie gesehen.

Die höchstmögliche Strafe hierfür wäre die Todesstrafe. Herr A ist sich dieser aber vor der Tat bewusst (davon ist jedenfalls auszugehen) und somit übernimmt er diese Strafe mehr oder weniger freiwillig.
Herr B hingegen starb unbereitwillig.

Ist die Geschichte also gerecht ausgegangen?

Nein. :)

Es ist praktisch unmöglich wirkliche Gerechtigkeit zu errreichen.
Ein Beispiel aus der Schule :

Ich starre total verträumt in der gegend herum, bis mich mein Nachbar mich fragt wie weit ich in F.E.A.R bin.Ich schau ihn an hab noch nicht mal den Mund aufgemacht und höre ich ich die Stimme meiner Deutschlehrerin : PAAAAAATRICK STRAFARBEIT !!!! ... mit wilden gestikulieren versuche ich zu erklären dass ich nix gesagt hab, hataber nix geholfen und so musste ich am nächsten Tag meine Sonderarbeit vorzeigen.

Ist das etwa gerecht?

N E I N

ich glaub, die Frage kann man relativ simpel mit "nein" beantworten, da der Mensch in seiner jetzigen Form schlichtweg nicht dazu veranlagt ist; es einfach nicht in seiner Natur liegt...

Auserdem müsste man zuerst mal wirkliche gerechtigkeit definieren,
jeder Mensch hat eigentlich seine eigenen Ansichten ob dies oder jenes nun wirklich gerecht war oder nicht.
Das heist damit es wirkliche gerechtigkeit geben könnte müssten alle Menschen bzw. die beteiligten z.b am prozess ja die gleiche Vorstellung von gerechtigkeit haben d.h unmöglich

Ich denke auch das es keine wirkliche Gerechtigkeit gibt, weil der Mensch immer einen schuldigen findet.Ob dieser jetzt etwas damit zu tun hat oder nicht spielt keine Rolle.

wie einer schon gesagt hat:

wenn b von a abgeknallt wird muss a zwar ins gefängnis, b kann trotzdem nicht weiterleben.

@medivh:
hab grad gesehn dass deine cpu auf 1.2 v läuft... tippfehler oder läuft der dann nur auf 1ghz oder so?!

gerechtigkeit für alle hättwn wir wenn
wirtechnisch so weit wären das niemand mehr arbeiten muss und maschinen alles für uns produzieren was wir wollen und jedem das gleiche zu steht und das ist die ständige anzahl andem produzierendem und wenn wir n paar 100 planeten besiedelt hätten hätte jeder mensch so viel auswahl zum unendlichen konsums allesachen das wäre fair,
es müsste nur noch etwas geben un konfikte zu verhindern zb kontrolle durch maschinen oder schutz shielde.
also ich würde das weltraum erkunden würd 10 männer 10 frauen mit nehmen dammit ich in iergent einr entfernten galaxys eine neue menschen revulution aufbauen kann und so schneller das universum erkunden kann :bigok:

der Namensgeber meiner Schule sagte folgendes:

"Gerechtigkeit ist nicht wandelbar wie das Recht."

man kann es schwer voneinander trennen, muss es aber eigentlich. gerechtigkeit ist unmöglich, da es bedeuten würde das dem Täter das gleiche geschehen müsse wie dem Opfer. bedenken muss man auch das nicht nur das Opfer gelitten hat, sondern auch Verwandte, Bekannte, Freunde etc!

das würde bedeuten das der Täter zum einen das gleiche wiederfahren müsste wie das Opfer und weiterhin noch das gleiche Erleiden wie z.b. die Ehefrau, Ehemann. das ist praktisch unmöglich...

dennoch finde ich das ein Teil der Gerechtigkeit erreicht wird, wenn er bis zu seinem Tode hinter schloss und riegel wäre. doch leider sagt das recht dabei noch, dass man die umstände miteinbeziehen muss etc pp. macht dies die tat weniger schlimm? ist es gerecht wenn leute für zig jahre hinter gitter gehen weil sie raubkopierer sind oder für die gleiche zeit hinter gitter gehen weil sie z.b. ein kind geschändet haben. das recht sagt ja, die meisten menschen sehen es nicht so. gerechtigkeit ist so also auch subjektiv.

es ist also praktisch unmöglich gerechtigkeit zu erreichen ;)

Falsch es ist möglich Gerechtigkeit zu erreichen!!!!
hast du meinen post nicht gelesen ?
stell dir vor wir sind mit unserer technologie eines tages so weit das wir uns im universum verteilt haben,
jeder mensch trägt ständig ein kleines winziges objekt in seinem körper was ein schutzshield ist,
nur der mensch selber könnte es deaktivieren.
so ist schonmal vermieden das jemand jemandem schadet,
was dazu kommen könnte wären ständig überwachungs roboter überall wo sich menschen aufhalten.
wir wären nicht eingeschränkt, nur könnten wir uns nicht gegenseitig schaden,
aber es gibt ja auch andere ungerechtigkeit, wie zb wenn es jemandem besser geht als anderen,
wenn wir menschen in zukunft auf 10 planeten leben und maschinen und roboter die sich selbst reparieren und alles was der mensch sich wünscht und brauch auf 50 anderen planeten poduzieren und jedem menschen bei bedarf in beliebiger menge liefern egal wann und wo und wieviel jemand grad haben will wäre das möglich, natürlich benötigt der mensch zeit um dinge zu konsuimieren.
und es wäre nicht möglich das es nicht genug für jeden gibt wenn es viel zu viel produktion gibt, so müsste niemand eine leistung erbringen und kann ein leben leben mit allem was er hat,
es wird keine schulen mehr geben daher auch nicht so kinder gedanken wie der herr da oben gepostet hat.
jeder lernt einfach am pc und wird gebildet durch programme.
sowas wie Hass eifersucht und Rassismuss kennen heutzutage eh nur dumme menschen den die menschen haben auf diesem planeten linien gezogen und abschnitte daraus gemacht und diesen abschnitten namen gegeben. und so entstand rassismuss und krieg, dumme menschen,
wir sind erd bewohner und alle die selbe nation, aber es wird noch lange brauchen bis alle menschen das begriffen haben,
eifersucht auf einen anderen jungen weil er ein mädchen als freundin hat weil man gerade auch was von ihr will wäre auch total dumm, den wer intilligent will sucht sich die nächst beste, alles was zu zorn eifersucht oder hass führen würde wär durch unsere intiligenz und technik unterbrochen und wir leben in einer art Utopia wo jeder frei ist und tun und lassen könnte was er will ausser anderen menschen schaden weils ihm spass macht oder warum auch immer,
soviel zum tehma gerechtigkeit, würde ich in der zeit leben würd ich eh ganz allein das universum erkunden weit weit weg von allen menschen...

Ich zitiere Zager & Evans:

In the year 2525
If man is still alive
If woman can survive
They may find........

In the year 3535
Ain't gonna need to tell the truth, tell no lies
Everything you think, do, or say
Is in the pill you took today...

Night<eye> schrieb:
Falsch es ist möglich Gerechtigkeit zu erreichen!!!!
hast du meinen post nicht gelesen ?
stell dir vor wir sind mit unserer technologie eines tages so weit das wir uns im universum verteilt haben,
jeder mensch trägt ständig ein kleines winziges objekt in seinem körper was ein schutzshield ist,
nur der mensch selber könnte es deaktivieren.
so ist schonmal vermieden das jemand jemandem schadet,
was dazu kommen könnte wären ständig überwachungs roboter überall wo sich menschen aufhalten.
wir wären nicht eingeschränkt, nur könnten wir uns nicht gegenseitig schaden,
aber es gibt ja auch andere ungerechtigkeit, wie zb wenn es jemandem besser geht als anderen,
wenn wir menschen in zukunft auf 10 planeten leben und maschinen und roboter die sich selbst reparieren und alles was der mensch sich wünscht und brauch auf 50 anderen planeten poduzieren und jedem menschen bei bedarf in beliebiger menge liefern egal wann und wo und wieviel jemand grad haben will wäre das möglich, natürlich benötigt der mensch zeit um dinge zu konsuimieren.
und es wäre nicht möglich das es nicht genug für jeden gibt wenn es viel zu viel produktion gibt, so müsste niemand eine leistung erbringen und kann ein leben leben mit allem was er hat,
es wird keine schulen mehr geben daher auch nicht so kinder gedanken wie der herr da oben gepostet hat.
jeder lernt einfach am pc und wird gebildet durch programme. [...]

schreib ein buch drüber.. vielleicht kaufts wer

du bist n kontrollfreak
man kann durch kontrolle keine gerechtigkeit erzeugen
menschen sind verschieden, manchen macht es etwas aus kontrolliert zu werden, manchen weniger, dadurch haben manche einen nachteil --> ungerechtigkeit
gibt noch ein paar andre beispiele die gegen deine auffassung von wahrer gerechtigkeit sprechen

zb. wenn jemand gemein zu jemand anderen ist, dann wird laut dir ja irgendwie dieser vorgang verhindert, sodass derjenige der gemein zu jemanden sein will seine wut in sich vergraben bzw. verdrängen muss
nur weil er genetisch so veranlagt ist dass er weniger toleranz hat, muss er leiden? auch nicht gerecht

kann dir noch ein paar argumente geben :heuldoch:

gute argumente,
also es soll deiner meinung nach menschen geben die von natur aus schlecht drauf oder unfreundlich sind zb,
gut dann würden diese menschen wenn sie dies sind von dem menschen entfernt werden,
er würde sich ungerecht behandelt fühlen weil er jemandem was böses tun will,
also menschen würden sich ungerecht behandelt fühlen weil sie anderen nicht schaden können lautet dein argument, ich finde heutzutage sind die menschen zu dumm um diese sache abstellen zu können, evtl wirds in zukunft anders sein, wenn chips in hirn eines menschen erkennen wenn er negative gedanken hat könnte man ihn bevor er etwas negatives machen kann davon abhalten, also wären wir in jeder hinsicht frei ausser der hinsicht anderen menschen zu schaden,
wenn alle intiligent wären hätte auch sicher keiner diesen gedanken,
und wenn doch gibts ja noch die technologie die ihn schon hindert wenn er drann denkt,
welche mensch hätte vor 100 jahren geglaubt das wir in 100 jahren mit licht (Laser) schießen, oder auf Metall fliegen, oder sachen Teleportieren, abgesehen vonn dem alltertümlichen aber glabe an magie ;)
keiner
und das ist es, wir wissen nicht was mit technologie alles möglich ist, daher kann ich immer ein argument der technik nennen was alles wiedersetzt was du sagst.

dann mach aus den menschen gleich roboter, dann gibts gar keine gerechtigkeit, weil die nicht wissen was gerechtigkeit ist

siehste hast kein gegen argument ;)
edit:
und wieso sollte ein mensch das verlangen haben andere zu töten wenn er es noch nie getan hat ? er weiss doch garnicht das es ihm spass macht

Zuletzt bearbeitet:
1. die argumente hab ich dir oben geliefert und
2. deine argumente sind so lächerlich und beweislos sowie unlogisch und voller fanatasie, so dass sie es gar nicht wert sind, dass man sich dafür gegenargumente ausdenkt
3. hab ich nie von töten gesprochen, kA wie du jetzt darauf kommst

hab deine argumente wiederlegt und du hast keine gegen argumente ;)

aus icq hab noch 1000 weitere zeilen.
Gryphon (06:48 PM) :
man kann nicht in die gedanken eines menschne blicken(gott sei dank)
Night<eye> (06:49 PM) :
in zukunft schon
vor 100 jahren hätteste nicht geglaubt das menschen auf metal fliegen oder wir das universum bereisen oder das man dinge teleportieren kann oder das man mit licht schießen kann
Gryphon (06:49 PM) :
auch nciht in der zukunft
doch wieso nicht ?
das hab ich mal gelesen dass das nie ghen wird
du denkst eingeschränkt
Gryphon (06:50 PM) :
nee das ist unmöglcih weil man die gedanken nciht erfassen kann
hab das mal bei q 21 gesehen
Night<eye> (06:50 PM) :
teleportieren und zeit reisen und schneller wie das licht reisen geht nach unserem heutigen wissens stand auch nicht, vor 100 jahren ging nach dem wissens stand auch nicht viel, siehst du
Night<eye> (06:51 PM) :
woher willst du wissen was gehen wird ? wir haben eine erbärmliche technologie

Zuletzt bearbeitet:
na eben.. der sagt ja auch das du nicht recht hast und argumentiert recht logisch
du meinst sowieso dass du immer recht hast in deiner irrationalen fantasie

ich habe gegen argumentiert und recht, also ;)

edit:
Gryphon (06:48 PM) :
man kann nicht in die gedanken eines menschne blicken(gott sei dank)
in zukunft schon
vor 100 jahren hätteste nicht geglaubt das menschen auf metal fliegen oder wir das universum bereisen oder das man dinge teleportieren kann oder das man mit licht schießen kann
auch nciht in der zukunft
doch wieso nicht ?
das hab ich mal gelesen dass das nie ghen wird
du denkst eingeschränkt
nee das ist unmöglcih weil man die gedanken nciht erfassen kann
hab das mal bei q 21 gesehen
Night<eye> (06:50 PM) :
teleportieren und zeit reisen und schneller wie das licht reisen geht nach unserem heutigen wissens stand auch nicht, vor 100 jahren ging nach dem wissens stand auch nicht viel, siehst du
Night<eye> (06:51 PM) :
woher willst du wissen was gehen wird ? wir haben eine erbärmliche technologie
Gryphon (06:51 PM) :
man kann nciht schneller als das licht fliegen
Gryphon (06:51 PM) :
das wird auch nmie gehen
Gryphon (06:52 PM) :
weil man dazu unendlich viel energie bräuchte oder nul masse
Night<eye> (06:52 PM) :
mit unserer technologie nicht
mit raum krümmung schon
sowas wie teleportation oder raum krümmung wär schneller
Night<eye> (06:53 PM) :
aber das sind nur kleinikeiten, wir menschen wissen nix
Gryphon (06:53 PM) :
ja für eine raumkrümung braucht man auch unendlich viel energie
steht alles in physik büchern
Night<eye> (06:53 PM) :
mit unserer technologie können wir nicht sagen das etwas unmöglich ist, weil wir zu low tech sind, es könnte etwas geben was unser wissen übersteigt und unendlich viel energie hat und 0 masse, wir sind einfach erbär,mlich verstehst du das nicht ?
das sind alles ferst definierte fornmeln die sind unumstößlich
Gryphon (06:54 PM) :
häh? das ist nach der formel unmöglich
Night<eye> (06:54 PM) :
wieso ?
E = m * c²
was sind paranormale dinge nach den physikalischen gesetzen ,)
was für parabormale dinge?
geister gott seelen
Night<eye> (06:55 PM) :
alles was physikalisch nicht erklärbar
Gryphon (06:55 PM) :
ja aber was hat ds mit schneller als das lcith reisen zu tun
du meintest es ist unmöglich
e = mc 2
Night<eye> (06:56 PM) :
also ich habs wiederlegt
nichts ist unmöglich
was sagste
Gryphon (06:57 PM) :
häh?
e = m*c² sagt doch aus das man nciht schneller als das licht fliegen kann
weil man unendlich starke energie bräuchte
Night<eye> (06:58 PM) :
nach der pshysik sind auch paranormale dinge unlogisch
Gryphon (06:58 PM) :
und unendlch viele energie
Gryphon (06:58 PM) :
was denn
geister
sellen
seelen
wunder
usw
x factor
usw
Night<eye> (06:59 PM) :
was sagste
Gryphon (06:59 PM) :
ja hast du einen bewes für geister oder seelen oder so?
Night<eye> (07:00 PM) :
das ist es ja, physikalisch kann man es nicht beweisen, und nur das zählt für manche menschen als beweis und wenn diese menschen es selber erleben glauben sie dran oder halten sich an die physik und denken die hatten ne illusion oder sind verrückt wenn 4 andere das selbe zum selben zeitpunkt gesehen haben, verstehst du ?
Gryphon (07:01 PM) :
ja aber es kann doch sein das sie sich dsa alles vorstellen
und es da in wirklcih keit gar ncihts gibt
Night<eye> (07:01 PM) :
siehst du
eabr das mit der formel stimt doch
also gibts da doch was
man hat das doch shcon beobachtet und berechnet
udn das ist doch bei allen formeln so
nach physik ist es nicht zu beweisen das es geister gibt, aber es gibt sie was sagst du dazu ?
Gryphon (07:02 PM) :
wieso soll dann auf einmal eione fehlerhast sein
nee es gitb sie nciht
rwe sagt denn das es geister gibt?
sag mir wo das steht
und auch wenn
Night<eye> (07:02 PM) :
ich glaube dran weil ich sowas mal erlebt habe
Night<eye> (07:02 PM) :
du glaubst nicht dran also glaubst du auch nicht an gott oder ?
Night<eye> (07:03 PM) :
gott ist genau so was paranormales
Gryphon (07:03 PM) :
das hat ncihts mit der lichtgeschwindigkeit zu tun und lies dir eifnach den post voim trasher durch das ist die antwort für alles
was hat denn gott mit geistern zu tun
ich glaube auch an eine seele aber an keine geister
Night<eye> (07:03 PM) :
nein, du sagst mit ophysik ist alles gesagt aber es gibt auch dinge die sind mit physik unmöglich aber es gibt sie, das hat das mit lichtgeschwindigkeit zu tun, und zwar kann es unendlich viel energie geben auch wenns physikalisch unmöglich ist,m eben paranormal
nein gott ist ncihts paranormales sonst würde er doch dazu zählen
Night<eye> (07:04 PM) :
beweis mal gott
Gryphon (07:04 PM) :
nein es gitb ncihts unednliches
doch
zahlen
Gryphon (07:04 PM) :
udn wenn es das gitb werden wir es nie begreifen weil sich der mensch das "unendliche " nciht vorstellen kann
richtig
aber zurück zu gott
beweis mir gott
Night<eye> (07:05 PM) :
ich glaube an gott aber man kann ihn physilaksich nicth beweisen, genau wie geister
Night<eye> (07:05 PM) :
genau wie seelen
Night<eye> (07:06 PM) :
was sagste dazu
Gryphon (07:06 PM) :
jaja

er gibt mir nun recht

Zuletzt bearbeitet:
er gibt dir nicht im geringsten recht.. er widerlegt deine aussagen physikalisch, und seine aussagen versuchst du zu widerlegen, indem du behauptest es gäbe dinge die man physikalisch nicht beweisen kann
deine argumentation scheitert schon beim ansatz
laut dir is alles möglich
wenn alles möglich, was DU behauptest, wozu dann noch argumentieren
laut DIR hast sowieso DU recht und nicht die physik
aber wieso funktioniert dann alles? wieso können wir mit unsren formeln flugbahnen berechnen, die auch so verlaufen oder können PCs bauen die funktionieren oder können strom erzeugen?????? wenn diese ganzen formeln nicht stimmen, wieso geht dann das alles???????????????????????
und wayne intressiert eigentlich deine unbegründete, unlogische, nur auf spekulationen und MÖGLICHKEITEN aufbauende argumentation :hmm: ? du meinst ja sowieso DU hast recht, wozu dann mit dir argumentieren? du denkst dcoh zu wissen dass du recht hast
vielleicht findest ja irgendwann mal einen verrückten der deiner meinung ist, irgendsoein kontrollfreak der denkt er könne schneller als die lichtgeschwindigkeit reisen und wär klüger als alle physikalischen formeln und sieht dauernd paranormale dinge die existieren (ABER NUR IN SEINER KRANKEN FANTASIE)

wennste (noch) sojemanden findest dann zeig ihn mir damit ich ihn auslachen kann :lol:
ansonsten :wayne: :hmm: :fresse: :heuldoch:

also glaubst du nicht an Gott oder paranormale Dingeh ab ich recht ?
dazu kommt du würdest es nichtmal glauben wenn du mit deiner ganzen famile und all deinen besten freunden ein geist sehen würdet und alle das selbe sagen, dann würdeste dir immer noch nicht glauben,
und wenn dann mit 20 digi cams bilder gemacht worden sind und nix is drauf haste n beweis dafür was ;)
du denkst so eingeschränkt, aber halt dich ruig an deinen gesetzen ;)

nein ich glaub nicht an paranormale dinge, an gott mehr oder weniger schon eher

zu deinen geistern, die du offensichtlich sehr gerne hast weil du andauernd von ohnen redest :hmm: :

warum soll ich mir bitte über so etwas gedanken machen????
die wahrscheinlichkeit dass sowas passiert ist gleich 0 und mir ist es passiert und wird es nie passieren
und ich kann nicht wissen ob ich dann an das glaube was ich gesehen habe oder mir einbilde gesehen zu haben, solang ich die situation nicht erlebt habe

mir ist noch kein mensch begegnet der mir irgendwas von einem geist erzählt hat, also wieso soll ich daran glauben????
ich hab aber schon gesehen dass physikalische formeln in der realität anwendbar sind... also glaub ich daran dass sie stimmen

wieso soll ich etwas glauben dass mir niemand beweisen, zeigen oder logisch argumentieren kann? sowas zu glauben ist total naiv um nicht zu sagen dumm.. und außerdem komplett sinnlos

wenn ich mir den ganzen tag gedanken darüber machen würde, was es nicht alles für paranormale dinge und geister etc. gibt, dann wäre das ein eindeutiger beweis dafür dass ich zu viel zeit oder nen ordentlichen schaden hätte
denn was bringt es mir über dinge nachzudenken die es einfach nicht gibt?? nichts!!! die physik gibt es, und solange sie für mich wahr ist glaube ich ihr
wer allerdings an ufos und geister glaubt und sich nicht eines besseren belehren lässt, dem ist nun einmal nicht zu helfen, soll er seinen glauben mit ins grab nehmen, denn paranormales hilft NIEMANDEM, es beunruhigt oder verstört die leute nur
oder die behauptung dass es solche paranormalen lebewesen oder ereignisse gibt verärgert einen ( so wie mich ), und zwar ärgert es mich nicht weil die behauptung total sinnfrei ist, sondern weil sie einfach überhaupt nichts bringt
gott gibt wenigstens den leuten hoffnung, die menschen erfanden gott um dem leben einen sinn zu geben und vor allem um sich hoffnung auf ein leben nach dem tod zu geben
was bringt die erfindung von paranormalen ereignissen oder wesen? vertreiben der langeweile? das gefühl, dass das leben mehr ist als nur das sichtbare,greifbare, logische?
wenn du wie letzteres denkst, dann versteck dich nur weiterhin, in deinem schneckenhaus der paranormalität, vor der realität

edit: tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch ma a weng gegen dich argumentieren nighteye ;) : du behauptest ja, gerechtigkeit würde durch volle kontrolle entstehen... allerdings müsste dass ja jemand überwachen, der evtl geeigneter ist als andre (oder sind bei dir@zukunft alle menschen 100% gleich?)

und schon wärs ungerecht...

würde es keiner überwachen, oder sagen wir mal maschienen: ich würde es ungerecht finden, dass mich die maschine überwachen darf, aber ich niemand andren/oder mich.

würde es keiner überwachen: du meintest selber es würde ncith gehn.

viel zu komplex das ganze thema, aber ich versuch es mal anzureißen!

gerechtigkeit ist nie zu erreichen, und erst recht nicht die wahre, ein bisschen literatur würde da weiter helfen. zum einem gibt es nicht die vollkommene wahrheit, außer für gläubige, dort stellt gott die vollkommene warheit dar.
genau das gleiche gilt für gerechtigkeit:
jmd beleidigt mich verbal ich schlag ihn krankenhaus reif, meiner meinung nach gerecht, schließlich hatte er keinen grund mich zu beleidigen und ich hab mich gewährt, meine gerichtigkeit. der krankenhaus reife hingegen findest es ungerecht da man verbale contrahandlungen auch mit verbalen handlungen wiederlegen/beantworten sollte und nicht mit physischer gewalt.
das ganze ist immer eine frage der definition und sichtweise!

das war nur ein kleiner ausschnitt, aber kurz gesagt:
es gibt keine vollkommene gerechtigkeit, da wir nunmal unter vielen individuen leben und jedes induviduum einzigartig ist und somit nie den anderen in handlung/denken entpricht!

Zuletzt bearbeitet:
Kukident schrieb:
nein ich glaub nicht an paranormale dinge, an gott mehr oder weniger schon eher

zu deinen geistern, die du offensichtlich sehr gerne hast weil du andauernd von ohnen redest :hmm: :

warum soll ich mir bitte über so etwas gedanken machen????
die wahrscheinlichkeit dass sowas passiert ist gleich 0 und mir ist es passiert und wird es nie passieren
und ich kann nicht wissen ob ich dann an das glaube was ich gesehen habe oder mir einbilde gesehen zu haben, solang ich die situation nicht erlebt habe

mir ist noch kein mensch begegnet der mir irgendwas von einem geist erzählt hat, also wieso soll ich daran glauben????
ich hab aber schon gesehen dass physikalische formeln in der realität anwendbar sind... also glaub ich daran dass sie stimmen

wieso soll ich etwas glauben dass mir niemand beweisen, zeigen oder logisch argumentieren kann? sowas zu glauben ist total naiv um nicht zu sagen dumm.. und außerdem komplett sinnlos

wenn ich mir den ganzen tag gedanken darüber machen würde, was es nicht alles für paranormale dinge und geister etc. gibt, dann wäre das ein eindeutiger beweis dafür dass ich zu viel zeit oder nen ordentlichen schaden hätte
denn was bringt es mir über dinge nachzudenken die es einfach nicht gibt?? nichts!!! die physik gibt es, und solange sie für mich wahr ist glaube ich ihr
wer allerdings an ufos und geister glaubt und sich nicht eines besseren belehren lässt, dem ist nun einmal nicht zu helfen, soll er seinen glauben mit ins grab nehmen, denn paranormales hilft NIEMANDEM, es beunruhigt oder verstört die leute nur
oder die behauptung dass es solche paranormalen lebewesen oder ereignisse gibt verärgert einen ( so wie mich ), und zwar ärgert es mich nicht weil die behauptung total sinnfrei ist, sondern weil sie einfach überhaupt nichts bringt
gott gibt wenigstens den leuten hoffnung, die menschen erfanden gott um dem leben einen sinn zu geben und vor allem um sich hoffnung auf ein leben nach dem tod zu geben
was bringt die erfindung von paranormalen ereignissen oder wesen? vertreiben der langeweile? das gefühl, dass das leben mehr ist als nur das sichtbare,greifbare, logische?
wenn du wie letzteres denkst, dann versteck dich nur weiterhin, in deinem schneckenhaus der paranormalität, vor der realität

edit: tippfehler

omg wenn ich sowas lese :(
also du kannst dir nicht denken wie etwas ist bevor du es erlebt hast, zb vom himmel fallen oder sonnstoges...
und du glaubst an gott aber wiedersprichst dir selber mit man kann es nicht beweisen also hirngespinst nach deiner aussagen, junge junge dein ganzer text istn wiederspurch und mir ist klar das du an nix paranormales glaubst, wieso stellt der statt den leute für paranormale dinge ein ?
naja sinnlos mit dir

PoWerBaR schrieb:
ich muss auch ma a weng gegen dich argumentieren nighteye ;) : du behauptest ja, gerechtigkeit würde durch volle kontrolle entstehen... allerdings müsste dass ja jemand überwachen, der evtl geeigneter ist als andre (oder sind bei dir@zukunft alle menschen 100% gleich?)

und schon wärs ungerecht...

würde es keiner überwachen, oder sagen wir mal maschienen: ich würde es ungerecht finden, dass mich die maschine überwachen darf, aber ich niemand andren/oder mich.

würde es keiner überwachen: du meintest selber es würde ncith gehn.
nur durch kontrolle der Aggresion,
wir werden von programmen überwacht weil wir menschen das selber nicht können, das muss jeder als kind lernen dann wird sich dammit auch jeder abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
also nighty.... ich find dich ja ganz O.K.
aber das hier :rolleyes:

und um das hier gleich zu beantworten:
Night<eye> schrieb:
also glaubst du nicht an Gott oder paranormale Dingeh ab ich recht ?
NEIN

und das mit der beleidigung und dem zusammenschlagen... naja... evtl einfach mal nur eine in die :fresse: und fertig.... ;)

mal n anderes thema, was uns alle (mehr oder weniger) betrifft und auch noch REAL ist...

HARTZ IV
ich hatte es heute mit meiner sozialkunde lehrerin und mit meiner wirtschaftslehrerin darüber....
meiner meinung nach find ich es nicht gerecht, dass sich manche menschen auf kosten vom statt einfach daheim durchfüttern lassen und das auch noch gut finden.
nicht falsch verstehen!
wer daheim ist, weil er keine arbeit bekommt, aber danach sucht, der sollte auch zuschuss bekommen, bis er was hat.
wenn sich aber einer daheim hinsetzt, nicht aufs arbeitsamt geht, die arbeit, die ihm zugeteilt wurde verweigert, dem sollten dann (fast) alle gelder gestrichen werden !!!
soll heissen:
eine """familie""", bestehend aus arbeitsloser frau, arbeitslosem mann und einem kind.
beide elternteile alkoholiker, schon seit nicht bestandener hauptschulprüfung arbeitslos und arbeitslosengeldempfänger (seit 1.1. Hartz 4) bekommen wohnung, essen... alles bezahlt.
und dabei schlagen sie jede arbeit ab.... sie WOLLEN nicht arbeiten, leben lieber auf kosten des staates und derer, die ihr geld noch hart erarbeiten.
meiner meinung nach müsste denen Hartz 4 gestrichen werden, um deren alkoholkonsum einzudämmen.
dasweiteren müssen ihnen die kinder weggenommen werden (und auch kindergeld), damit die kinder nicht leiden müssen, wenn die eltern das geld fürs essen versaufen.
und anschliessend müssen alle leute, die so handeln (keine arbeit annehmen, selbst, wenn sie dafür qualifiziert sind) in ein sozialheim gesteckt werden, wo zB die 2 (ex-)eltern nur ein zimmer bekommen, die leute alle gemeinsam essen.
UND IM WINTER RICHTIG FRIEREN !!!!!!!
damit die mal merken, wie hart es ist.....
und wenn sie dann doch mal ne arbeit annehmen, kann das alltagsleben wieder einkehren [:fresse:]

Um etwas Off-Topic zu betreiben:

Zitat von einem Freund:

"Solang es HipHop gibt, gibt es weder Gerechtigkeit noch Weldfrieden! Bleib GanXter!!!"

Aber nun zum wirklichen Thema:

Ich halte volle Kontrolle ebenfalls für wenig gerecht. Sofern dies einmal durchgesetzt wird, so währe somit bewiesen, dass eine große Anzahl von meinungen/Ansichten überrannt wird. chließlich gibt es genug Einwände gegen die volle Kontrolle durch gewisse Mittel.

Und wenn wir durch Programme überwacht werden, WEIL WIR MENSCHEN DAS SELBER NICHT KÖNNEN, wer hat es den Programmen dann beigebracht? Sie sich selbst?

EDIT: Max, deine Idee/deine Denkweise an sich ist gut, jedoch ist es auch wieder nicht gut, Menschen, egal wie faul sie sind, Leid zuzufügen, was du aber vorschlägst.

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
omg wenn ich sowas lese :(
also du kannst dir nicht denken wie etwas ist bevor du es erlebt hast, zb vom himmel fallen oder sonnstoges...
und du glaubst an gott aber wiedersprichst dir selber mit man kann es nicht beweisen also hirngespinst nach deiner aussagen, junge junge dein ganzer text istn wiederspurch und mir ist klar das du an nix paranormales glaubst, wieso stellt der statt den leute für paranormale dinge ein ?
naja sinnlos mit dir

ich kann mir viel vorstellen dass ich noch nicht erlebt habe.. zb. den mars, vom himmel zu fallen etc.
hab zwar nicht die komplette vorstellung davon wie es ist, aber ich kanns mir vorstellen und ich weiß dass diese dinge existieren im gegensatz zu geistern
kann mir ja auch behaupten es gäbe Mutanten die im untergrund leben und ich habe sie schon gesehen, nur kann man sie nicht finden weil sie sich verstecken im erdmittelpunkt
und stimmt es deswegen? in deiner welt: ja, in jeder anderen: nein
und komm du mir nicht wieder mit deinem staat, hab noch nie was davon gehört, dass die solche leute einstellen, und du bist der letzte dem ich das glauben würde
abgesehen davon beweist das gar nix ausser, dass es noch mehr solche freaks wie dich gibt, die meinen sowas gesehen zu haben

und apropos widersprüche: gibt mindestens genauso viele in deinem text, ein paar wurden von anderen leuten schon genannt
und hör auf meine argumente auf mich zurückzuwerfen (bezüglich sinnlosigkeit) das beweist nur deine unfähigkeit weiter zu argumentieren

ende dieser diskussion und :btt:

Gerechtigkeit gibt es nur für die die macht und geld haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh