[Kaufberatung] Eine Wlan Karte oder Stick bei Unity Media?

M

mimmieWolff

Guest
Hallo

Wir bekommen in den nächsten Tagen eine Unity Media Verbindung, es ist eine 32000er Geschwindigkeits Leitung..ich wollte mal fragen was denn besser wäre ein USB Wlan Stick oder eine Wlan Karte? Ich habe an meinem Mainboard noch einen PCI Steckplatz frei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI Karten haben naturgemäß größere Antennen, alledings bist du nicht so flexibel wie mit einem USB Stick mit Verlängerungskabel. Das Problem könnte man aber lösen in dem man die Antennen der Karte verlängert. Aber im Prinzip würde ich Steckkarten immer bevorzugen (außer du hast die Möglichkeit zu verkabeln)

Vielen dank für deine Antwort..am kommenden Donnerstag kommt ein Techniker von Unity Media bei uns vorbei der die ganzen Geräte mitbringt, ein Kasten von ihnen wurde bereits am Haus angebracht..ich denke ich werde mir einen Wlan Stick bei Ebay bestellen der ist dann bis Donnerstag da.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage haben heute Unity Media bekommen es läuft alles über Wlan ich war bereits im Internet es ist eine 32000 Leitung ich habe auch meinen DLink Wlan Stick bekommen habe auch die Software die dabei war installiert, erst konnte ich mich mit der Fritz Box verbinden also das Internet funktionierte, doch nach einiger Zeit trennte sich die Verbindung und das mehrmals, weiss jemand vielleicht was ich da machen kann?

Ich habe einen Speedtest gemacht doch leider bei mir nur eine 300er Geschwindigkeit, bei meiner Mutter sind am Laptop sofort die 32000 da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gerade mal bei der Firma K&M in Kassel informiert, es gibt da ja noch diese Lösung Power Lan was ist denn davon zu halten?

Amazon.de: powerlan

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort..ich hatte mir gestern die hier bestellt die kommen auch heute schon an..werde sehen ob die funktionieren wenn nicht schicke ich sie wieder zurück und kauf mir die zweiten die du mir empfohlen hast.

TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline: Amazon.de: Computer & Zubehör

Haben gerade das TP Link bekommen es ziegt im Netzwerk und freigabecenter 100Mbits an doch wenn ich einen Speedtest mache sind nur nur etwas über 5.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann mehrere Gründe haben, warum die Leistung so schlecht ist.
Man hat dir nicht ohne Grund Devolo-Teile empfohlen.
Ausserdem sollten die nicht an einer Steckerleiste hängen. Wenn sie nicht an der selben Phase hängen, leidet die Übertragungsrate ebenfalls.

Teste an anderen Steckdosen, ob es besser wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh