Eine Woche weiße Brühe ^^

Radeon Freak

Enthusiast
Hi,

so, habe Gestern mein Board bekommen jedoch hatte ich keine Luste mehr zum einbauen. Habe das jetzt alles gemacht. Da mir nur noch der RAM fehlt habe ich auch schon die Wakü wieder in Betrieb gesetzt. Und was fiel mir auf ?? Es kam lauter weiße Brühe von Radiator und Pumpe raus und das obwohl das System mit Water Wetter betrieben wurde. Aber eins muss ich noch dazu sagen, habe das Gehäuse 1 Woche mit offenen Kreislauf stehen gelassen aber die Schläuche am Ende zugeklebt das kein Dreck rein kann. Wie kann sich bei Water Wetter kalk bilden oder was das war ??? Einfach nur Weiße Brühe man konnte nicht mal mehr durch den Agb durchsehen :kotz:

Habe den ganzen Kreislauf jetzt bestimmt 5 mal einfach mit Destilierten Wasser durchgespüllt und jetzt siehts wieder gut aus. Meint ihr das reicht oder würdet ihr den Radiator lieber mal ausbauen und den eine Nacht mit Essig stehen lassen was ich eigentlich schon vor dem Einbau am Anfang gemacht habe.

Bin für Tipps dankbar, außer für den Tipp das ganze System mit Essig zu durchspülen das stinkt so :heul:

Gruß,

Radeon Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll denn Kalk in die Wakü kommen? Das war alles, aber mit Sicherheit kein Kalk. Wahrscheinlich war gerade das Waterwetter die Ursache dafür. Manche Flüssigkeitsgemische verändern bei längerer Standzeit ihr Aussehen. Normalerweise passiert das bei Waküs zwar nicht, aber mach dir mal keine Sorgen.

Wenn du deine Wakü gespült hast sollte das reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bin ich ja froh das es nur daran lag. Naja ich habe jetzt heute extra nochmal 5L destiliertes Wasser gekauft und den Kreislauf so oft durchgespült bis es wieder klar war im Agb. Desweiteren habe ich die Pumpe mal gesäubert da war auch so leicht weißes zeug drin. Naja, dann hoffe ich nur noch das mein Speicher am Montag auftaucht und das ich kein so Gigabyte Board erwischt habe wo das An-Aus Problem hat, denn dann muss ich es zu Gigabyte einschicken aber die meinten das dauert höchstens 1 Woche da sie auf alles vorbereitet sind :heul:

Fürs nächste mal Spülen tuts auch Leitungswasser ;)

Ist halt nur nichts für den Dauereinsatz, ansonsten aber völlig unbedenklich.

WW flokt auch gern mal aus, hatte ich auch ab und zu mal oder wenn das Wasser wikrlich länger steht, sammelt sich so ne weiße Brühe im AGB, nach ne paar Stunden durch lauf verteilt sich das meist wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh