Eine Zusammenstellung, einige Fragen

MagnaRAM

Neuling
Hallo erstmal,

Ich habe mich jetzt entschlossen mein System mit Wasser zu kühlen, mein Ziel ist es ein Silent-System zu erhalten. Overclocking soll nicht betrieben werden.

Komponenten:

-Ein Tripple und Dual Radiator entweder HTF X oder Black Ice Extreme
-Oase AP1510 (Pumpe)
-Ausgleichsbehälter Aquacube (Aqua-Computer)
-2x Heatkiller 2.5 für Opteron

-1x SILENTstar HD-Single Es werden 3 Festplatten gekühlt
-1x SILENTstar HD-Dual

- später werden noch 2 Grafikkarten im SLI-Verbund gekühlt

Meine Fragen:

Reichen die Radiatoren aus oder muß ich mir einen weiteren für Grafikkarten kaufen? Wenn ja, welchen, Dual, Tripple?

Ich werde mir alles in einen Yeong Yang Cube einbauen. Kann mir jemand gute
Mod-Sites nennen, damit ich ein paar Inspirationen bekomme.

Wenn jemand von euch einen Yeong Yang Cube besitzt, lautet meine Frage an ihn: Wie würdest du einen Tripple Radiator, einen Dual Radiator und einen Ausgleichsbehälter (Aquatube) in den Deckel einbauen, wenn du ein Diskettenlaufwerk brauchst? Ist das überhaupt möglich?

Das Meinboard ist ein Tyan Thunder K8WE. Ich weis, daß ein Chieftec Big Mesh bei diesem Board an seine Grenzen stößt, die Board-Kanten stoßen beinahe an das Gehäuse (nur einige Millimeter platz), ein Sata-Steckplatz ist durch die Festplattenhalterung blockiert. Reicht der Yeong Yang Cube überhaupt aus? Also hat alles viel Platz?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Triple+Dual verbaust, reicht das für den Kram zu kühlen aus. Muß aber eben von der Kombination her passen, Radi und Lüfter sollten stimmig kombiniert sein... machbar ist es aber auf jeden Fall, gerade ohne Übertaktung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh