Einen 4000+ oder Dualcore Opteron 170

Was würdet ihr nehmen?

• Athlon 64 4000+ bzw Opteron 150 mit NB Cool Scraper

Stimmen: 5 9,6%
  • Athlon 64 4000+ bzw Opteron 150 mit Scythe Shogun

Stimmen: 9 17,3%
  • Dualcore Opteron 170 mit NB Cool Scraper

Stimmen: 26 50,0%
  • Dualcore Opteron 170 mit Scythe Shogun

Stimmen: 12 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

bigdaniel

Urgestein
So ich weiß noch nicht genau welche CPU ich nehemn soll folgende Teile hab ich schon:

XFX 7800GTX 512 XXX
2x 1024 DDR400 G.SKILL Cl. 2.3.2.5
Gigagyte K8n Pro SLI / oder ASUS A8N SLI Premium
Scythe Shogun / oder Noiseblocker Cool Scraper

würdet ihr dazu nen Athlon64 4000+ bzw Opteron 150 nehmen?
(Diese sollten auf 2,8-3,0 laufen)

oder nen Dualcore Opteron 170 mit 2x2GHZ (dieser sollte auf 2,5-2,7 laufen!)

WAS KÖNNT IHR EMPFEHLEN?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Opti 170 mit TT SonicTower.

Edit: Deine Graka is ja geil....:bigok:

Du hast recht die ist echt geil sofern sie in meinen händen liegt denn sie ist bisher nur bestellt worden!

Ein Opteron Dual zieht beim Übertakten aber gewaltig an den Spannungswandlern.....hoffentlich hält dein Board das aus ??
Ich hatte gestern einen Dual 170 ausprobiert, beim übertakten mit 1,5 Volt kamen meine Spannungswandler trotz 92 er Lüfter auf 75°C, habe dann vorsichtshalber abgebrochen.

Mario HD schrieb:
Ein Opteron Dual zieht beim Übertakten aber gewaltig an den Spannungswandlern.....hoffentlich hält dein Board das aus ??
Ich hatte gestern einen Dual 170 ausprobiert, beim übertakten mit 1,5 Volt kamen meine Spannungswandler trotz 92 er Lüfter auf 75°C, habe dann vorsichtshalber abgebrochen.
muss dir voll und ganz recht geben...einfach nur sagen DC und fertich ist nicht...das board ist ne sehr wichtige komponente! und wenn man nen dc betreiben will und dazu auch noch n gutes stück oc betreiben will, dann sollte man auch die paar € mehr ausgeben und sich zb n expert holen!

ich bin von dem ganzen dc noch nicht überzeugt. erst letztens noch einen 4000+ verbaut, bin der meinung so lange es noch nicht vernünftig genutzt wird: sinnlos. verschwendete leistung.

och nu hör aber auf....klar braucht kein schwein 3ghz oder ähnlich, aber :wayne: es ist ein hobby...das sollte man nicht vergessen!

klar. aber man muss ja nix verschenken bei seinem hobby! :P

also ich habe derzeit einen schwachen DC( 820) und ich finde das die beiden kerne richtig praktisch sind.

ich nehme viel mit fraps auf und spiele wie ofp die viel cpu power fressen brauchen halt nen 2. kern für alle anderen przesse im hintergrund.( besonderes fraps)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh