Einen Router mit einem Modem inkl. router anschließen?

mallone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.210
Ort
Twistringen
Moin,
ich habe zur zeit folgende Konfiguration
Rechenr-Router ( Vigor 2200E)-Modem ( Telekom)
Alle 4 ports vom Router sind belegt ( Haupt rechner - laptop- 2x kinder )
Nun habe ich bei meinem letzten upgrade ein Tekom WLAN Modem mit intregiertem Router bekommen.
Das Tekom modem/router hat aber nur einen Netzwerk Ausgang und halt den für WLAN.
Den WLAN Ausgang würde ich gerne nur für das Laptop nutzen.
Die anderen Rechner haben hallt alle einen Netzwerkanschluß´und müssen nicht mit einer WLAN Karte ausgerüßtet werden.
Kann ich jetzt meinen alten Router auch an den Netzwerkanschluß des neuen Modem/Router gehen?
Die Zugangsdaten sind ja im Vigor Router gespeichert und dadurch wird ja der Zugang hergestellt.
Wenn ich nun WLAN nutzen will muß ich ja auch im Telekom Modem/router die Daten speicher, wird das f unzen oder behindert sich das wohl irgendwie??

Das würde dann so aussehen
Rechner - Router ( Vigor) - Modem/rouer ( sinus154 dsl)

Fragen über Fragen ???

Mallone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Vigor müsste einen Uplink-Port haben, dort kannst Du den WLAN-Router (Ethernet) anklemmen. Dein Notebook benutzt den Accesspoint des WLAN-Routers. Wenn Du allen Geräten IP-Adressen aus einem Bereich zuweist, sollte das alles so funktionieren (also auch ohne Routingtabellen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh